Edelwäscher Fifa-18-Team Turnier

Das Spieljahr war gerade vorbei als sich die Edelwäscher und Jung-Edelwäscher der A-Jugend zum Fifa-18-Teamturnier im Sportheim versammelten.

9 Teams aus zufällig zusammengestellten Teams (zumeist 1 Senioren und 1 A-Junioren Spieler) traten in 2 Gruppen gegeneinander an bis nach mehreren spannenden Spielen in der Gruppenphase, die Halbfinalisten fest standen. Unter den ausgewählten Nationalteams standen sich so die Niederlande, Brasilien sowie Italien und Belgien gegenüber.

Bei den beiden K.O. Spielen setzten sich der Geheimfavorit aus Belgien und die favorisierten Brasilianer durch so dass sich im kleinen Finale das italieniesche Duo Thomas Zink/Lukas Fallert mit ihrem Cattenaccio den Niederländern Karim Boucena(/K-H Koch) und Jannik Geißler stellten. Nach einer spannenden Schlußphase ging dabei der 3.Platz an die Niederlande.

Zum Schluß kam es zum großen Finale, in dem sich Belgien um Kevin Braun und Marvin Boschert überraschend deutlich und mit einer überragenden Chancenauswertung mit 5:3 gegen die Brasilianer Chris Vogel und Fidan Neziri durchsetzten und somit Kevin und Marvin zum Fifa-Team Turniersieger krönten.