SVF-News vom 14.03.2019

2:0 Heimsieg gegen die DJK Tiergarten

In der ersten Spielhälfte machten die Gäste mächtig Druck, SVF - Keeper Kevin Braun konnte jedoch Einschläge verhindern, zur Pause stand es weiter 0:0.
Im Schlußdrittel konnten sich die Gastgeber etwas Luft verschaffen und einige Konter setzen. Lucas Fallert legte in den Schlußminuten seinen Mitspielern Volz und Baro jeweils den Ball so präzise auf, daß diese lediglich einschieben mußten. Damit war die Entscheidung gefallen, der erste Heimsieg im neuen Jahr war unter Dach und Fach. 

Die Favoritenrolle paßte nicht für den SVF 2, zur Pause stand es für die Gäste bereits 4:0, in der zweiten Hälfte wurden die Edelwäscher stärker, konnten jedoch nur noch auf 2:4 verkürzen, ein misslungener Start.

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellennachbarn FV Zell-Weierbach, vielleicht gelingt ja der Start zu einer kleinen Serie? Die SVF-Reserve ist Tabellenführer und sollte sich steigern können und auswärts zum Erfolg kommen.

Die Jugendmannschaften starten ebenfalls in die Rückrunde.

Freitag, 15. März
18.15 Uhr    SV Fautenbach E        -  SC Offenburg E

Samstag, 16. März
15.30 Uhr    SG Acher-Rench A2    -  SG Willstätt A
17.30 Uhr    SC Lahr A-Jugend        -  SG Acher-Rench A1

Sonntag, 17. März
13.00 Uhr    FV Zell-Weierbach 2    -  SV Fautenbach 2
15.00 Uhr    FV Zell-Weierbach 1    -  SV Fautenbach 1
       
Allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!

0
0
0
s2smodern

SVF-News vom 02.03.2019

Am Freitagabend konnten die Rothosen gegen den SV Nesselried einen Sieg einfahren. Die Gäste spielen in der Kreisliga B2 und streben den Wiederaufstieg an, zur Relegation sind es nur 3 Punkte Rückstand.

Mit diesem Match enden die Testspiele, nächste Woche sind noch einmal 2-3 Trainingseinheiten auf dem Plan und dann geht’s am Sonntag, den 10. März los mit dem Heimspiel gegen die DJK Tiergarten.

Die A-Jugend testete gegen die SG Bühl.
Samstag, den 02. März
11.00 Uhr    SG Acher-Rench A    -  SG Bühl A            (in Fautenbach)

Einladung zu den außersportlichen SVF-Veranstaltungen:

Die SVF - Kinderfastnacht in der Festhalle am Rosenmontag ab 15.00 Uhr – Kinder-Fasnachtsparty!

Närrischer Markt am Fasnachtsdienstag, der  Treffpunkt am SVF – Stand, die Edelwäscher freuen sich über ihren/euren Besuch!

Hierzu viel Spaß und Gaudi wünscht der SVF!

0
0
0
s2smodern

SVF-News vom 20.01.2019

Am vergangenen Freitag fand die Winterfeier der Aktiven im Sportheim statt. Gelegenheit allen Personen zu danken für ihr ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung des Verein. Ausgezeichnet wurden folgende Akteure für die erreichte Anzahl von Spielen im SVF-Dress.



Das Vorstandsteam gratulierte und dankte Daniel Boos, Daniel Helmer und Joshua Mark für 250 Spiele, für 300 Spiele wurden geehrt Johannes Schneider und Martin Späth. Für jeweils 350 Spiele wurden ausgezeichnet Jens Glaser und Steffen Jörger. Bereits 400 Spiele hat Alexander Litterst  absolviert, die 450 Spiele erreichte Marco Gleiß.
Philipp Lemminger und Manuel Litterst wurde geehrt für 500 Spiele, ganz  besonderen Applaus erhielt Daniel Frietsch für 650 Spiele für den SV Fautenbach.

Weiterlesen: SVF-News vom 20.01.2019
0
0
0
s2smodern

SV Fautenbach mit tollem Erfolg bei der Hallenfußball-Gala in Sindelfingen

Edelwäscher erreichen Finalturnier.

Am 2ten Januar Wochenende spielte der SV Fautenbach in der Hauptrunde der Hallenfußball-Gala in Sindelfingen.

In einer Gruppe mit zwei Landesligisten, einem Bezirksligisten und einem Tabellenführer der Kreisliga A Schwarzwald war man klarer Außenseiter, doch die Edelwäscher sorgten für eine Überraschung.
Im ersten Spiel musste man gegen den Landesligisten SpVgg Holzgerlingen ran. In einem ausgeglichenen Spiel verlor der SVF knapp mit 1:0  – auch weil man sich zu wenig zutraute.

Dies sprach Trainer Jupp Carnarius vor dem zweiten Gruppenspiel an und die Worte des Trainers scheinen Wirkung gezeigt zu haben. Gegen den Bezirksligisten Fortuna Böblingen musste man schon fast gewinnen, wenn man eine Chance auf die Endrunde haben wollte. Der SVF spielte munter nach vorne und erzielte durch Simon Baro die 1:0 Führung nach einer schönen Vorarbeit von Jonas Vath. Auch in der Folgezeit spielte man ansehnlichen Fußball ohne jedoch das 2:0 zu erzielen. In der Schlussphase kam der Gegner zu mehreren Großchancen, die Torwart Kevin Braun jedoch parieren konnte. Mit diesem Sieg war der SVF im Turnier angekommen.

Weiterlesen: SV Fautenbach mit tollem Erfolg bei der Hallenfußball-Gala in Sindelfingen
0
0
0
s2smodern

SVF-News vom 15.01.2019

Die Winterfeier der Aktiven findet am heutigen Freitag, den
18. Januar 2019  im Sportheim statt, neben den Aktiven sind dazu herzlich eingeladen auch die Ehrenmitglieder des SV Fautenbach und die Funktionäre des Vereins.
Beginn 19.30 Uhr

Am morgigen Samstag fährt eine SVF Gruppe zum Skifahren ins Montafon, in St. Gallenkirch solls auf die Pisten gehen. Schnee hats genug, 1 m im Tal, 2,50 m auf dem Berg.
Auf den gespurten Wegen bleiben! Ski heil.

Hallenfußballturniere /Start in die Vorbereitung

Nach den Ausflügen in die Hallen von Sindelfingen und Ottenhöfen sind die Rothosen beim HOHBERGER HALLENMASTERS des SV Niederschopfheim dabei bevor die Vorbereitung auf die Rückrunde endlich startet.
In der Gruppe A treffen die Rothosen auf Langenwinkel, Altenheim und Heiligenzell. Erstes Spiel 16.00 Uhr.

Die Rückrunde beginnt am 10.März  mit dem Heimspiel gegen die  DJK Tiergarten-Haslach.


Jugendfußball

Am 2./3. Februar findet das  SVF-Jugendfußballturnier in der Hornisgrindehalle in Achern statt, unterstützen sie die Jugendfußballer mit ihrem Besuch.

0
0
0
s2smodern