Peterstaler

Pures Wasser.
Purer Schwarzwald.

Im malerischen Renchtal am Fuße des Schwarzwaldes sprudelt es. Hier entspringt unser wertvolles Mineralwasser, ausgewogen im Geschmack, rein und frisch aus den Tiefen des Schwarzwaldes.

Das Traditionsunternehmen Peterstaler wurde bereits 1926 gegründet und führt eine Auswahl verschiedener Mineralwässer und ein breites Sortiment an spritzigen Schorlen, prickelnden Limonaden sowie Sport- und Vitamingetränken. Hier findet jeder sein passendes Lieblingsgetränk.

"Ich bin Peterstaler" - der dritte Video-Clip

Wolltet ihr schon immer mal einen unserer LKW-Fahrer auf seiner Tour begleiten?
Viel Spaß mit dem dritten Video unserer neuen Online-Kampagne mit Andy.

Ihr habt ein Video verpasst?

Ihr wollt euch die anderen Video-Clips unserer Online-Kampagne anschauen? Oder mehr über Andy erfahren? Hier findet ihr Video-Clip 1 und Video-Clip 2 und hier gehts zur Reportage

Entdecken Sie jetzt unsere Produkte

Unsere Mineralwässer

Das natürliche Mineralwasser aus den Tiefen des Schwarzwaldes. Mit wichtigen Mineralien und Spurenelementen, ausgewogen im Geschmack.

Als classic mit viel Kohlensäure und als medium mit weniger Kohlensäure.

Fruchtige Durstlöscher

Peterstaler Schorlen sind prickelnd fruchtige Durstlöscher mit mindestens 50% Fruchtgehalt und dem natürlichen Mineralwasser des Schwarzwaldes. Ganz ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe.

In den Sorten Apfelschorle und Apfel-Kirsch-Schorle erhältlich.

Herb-süße Erfrischung

Peterstaler Johannisbeere ist der prickelnd fruchtige Durstlöscher mit 15% Fruchtgehalt und dem natürlichen Mineralwasser des Schwarzwaldes.

Mit dem herb-süßen Geschmack von schwarzer Johannisbeere und leichter Kohlensäure.

Spritzige Erfrischung

Unsere Klassiker: Die spritzig-prickelnden Limonaden mit fruchtig-erfrischendem Geschmack und dem natürlichen Mineralwasser des Schwarzwaldes. Verfeinert mit Kohlensäure und natürlichem Aroma.

In den Sorten Orange, Zitrone und Cola-Mix erhältlich.

Wenig Kalorien, viel Geschmack

Die leichte Erfrischung mit nur fünf bis sieben Kalorien je 100 Milliliter. Überzeugend im Geschmack: fruchtig, leicht, erfrischend. Für alle, die sich gerne figurbewusst und kalorienarm ernähren.

In den Sorten Grapefruit, Zitrone und Orange erhältlich.

Isotonische Erfrischung

Peterstaler Topfit – das isotonische Sportgetränk mit Zitrone-Grapefruit-Geschmack und wertvollem Magnesium. Topfit ist kalorienarm und überzeugt mit rund 10% Fruchtgehalt.

Fruchtiger Vitaminschub

Peterstaler Puracell – das erfrischende, kalorienarme Vitamingetränk mit dem Geschmack von Orange, Zitrone und Karotte und dem natürlichen Mineralwasser aus dem Schwarzwald. Mit 24% Frucht- und Gemüsegehalt und den Vitaminen A, C und E.

Peterstaler verwendet neue Flaschendeckel

Aufgrund einer EU-weiten Richtlinie müssen ab Juli 2024 die Verschlüsse von Einweg-PET-Flaschen fest mit der Flasche verbunden sein. Das Ziel ist es, sie zusammen mit den Flaschen zu recyceln und Umweltverschmutzung durch lose Verschlüsse zu vermeiden. Deshalb stellt auch Peterstaler seine Flaschendeckel ab sofort auf so genannte Tethered Caps um.

Anfangs kann der neue Deckel noch ein bisschen ungewohnt sein, jedoch hat Peterstaler ihn so angenehm wie möglich gestaltet. Die Flasche einfach wie gewohnt aufdrehen, den Deckel umklappen und etwas nach unten drücken - und genießen!

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere Standorte in Bad Peterstal und Oberkirch-Nußbach suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende.

Kommen Sie in unser Team – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Erfrischende Marke in neuem Look!

Unsere traditionsreiche Marke Peterstaler hat im Frühjahr 2022 ein erfrischendes Facelift erhalten und präsentiert sich mit neuen Etiketten und neuem Design.
Unter der Überschrift "Pures Wasser. Purer Schwarzwald." stellen wir unsere Herkunft und die Verbundenheit zur Natur stärker in den Mittelpunkt  – und zwar wortwörtlich!

Ich bin Peterstaler

LKW-Fahrer Hubert Böhm sitzt in seinem LKW

Woher kommen meine Produkte und wie werden diese produziert? Wer sind die Menschen hinter der Marke? Diese Aspekte hat Peterstaler in den Mittelpunkt seiner Kampagne "Ich bin Peterstaler" gestellt. Dabei werden verschiedene Mitarbeiter vorgestellt, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und stolz darauf sind, dort zu arbeiten. Dass es von diesen Mitarbeitern bei Peterstaler nicht wenige gibt, zeigt die Treue zur Firma: So sind aktuell fast die Hälfte der rund 200 Mitarbeiter seit mindestens 20 Jahren im Unternehmen.

Neugierig? Dann werfen Sie hier einen Blick auf den typischen Arbeitsalltag unserer "Peterstaler"!

Alle Flaschen aus
100% Recyclingmaterial

Wir haben unser gesamtes PET-Sortiment auf Flaschen aus 100% Recyclingmaterial umgestellt und setzen damit ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Damit sind wir einer der ersten Mineralbrunnen in Deutschland, die ihr PET-Angebot vollständig aus recyceltem Altplastik herstellen und damit Ressourcen schonen. Zudem sind die Flaschen Teil eines geschlossenen Kreislaufs und landen nach der Rückgabe weder im Meer noch auf Mülldeponien, sondern werden zu neuen Flaschen verarbeitet. So geht PET heute!

Die neuen Gebinde aus recyceltem PET sind seit Anfang 2020 im Handel erhältlich.

Jetzt bestellen!

Kennen Sie schon unseren Online-Shop? Bestellen Sie Ihr Lieblingsgetränk schnell und unkompliziert. Wir liefern bequem zu Ihnen nach Hause. So bleibt mehr Zeit für eine kleine Pause zwischendurch.