SVF-News vom 30.08.2017

Nach der knappen Niederlage in Urloffen sollte im Heimspiel gegen Ebersweier der erste Punktgewinn herausspringen, doch die Gäste machten den Rothosen ein Strich durch die Rechnung. Die Gastgeber wurden in der ersten Halbzeit regelrecht überrollt und lagen in der Pause mit 0:5 zurück, das Spiel war schon entschieden.

Im zweiten Durchgang war es schwer zu spielen, auf der einen Seite musste man jetzt angreifen, gleichzeitig wollte man nicht noch ein höhere Schlappe kassieren. Ebersweier ließ es auch etwas ruhiger angehen bei dem Spielstand.
so stand es am Ende 0:7 . Die raue Bezirkligaluft scheint die Rothosen zu lähmen. An diesem Wochenende trifft der SVF nun  auf die sehr spielstarke U23 des SC Lahr. Nach der Schlappe scheint die Aufgabe in Lahr gleich unlösbar.
Doch jedes Spiel muß erstmal gespielt werden und Bange machen gilt nicht. In Lahr führen nur der entsprechende
Einsatz und Kampf zum Erfolg.

Sehr gut zurecht kommt die Zweite in der Bezirksliga-Reservestaffel. In einer torreichen Partie konnte die  SVF-Zweite gegen den FV Ebersweier 2  das  bessere Ende für sich behaupten. Zur Pause lagen die Edelwäscher noch mit 1:2 zurück, am Ende gelang ein 5:4 Heimsieg und damit der Sprung an dieTabellenspitze. Der SC Lahr hat keine Dritte, daher hat unsere Reserve am Wochenende eine Pause.

Die A-Jugendmannschaften tragen in Fautenbach Testspiele aus.

Die Spiele am Wochenende:

Samstag, 02. September
17.00 Uhr  SG Önsbach A  –  SC Lahr A-Jugend