SVF-News vom 12.10.2016

Endlich ein Dreier, 2:0 Derbysieg in Wagshurst

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Legelshurst war die Mannschaft weit zurückgefallen in der Tabelle. Im Kellerduell gegen den FVW sollten unbedingt 3 Punkte her. Die Einstellung, der Einsatzwille stimmten, nur die Chancen wurden wieder einmal nicht genutzt.  Erst spät in der zweiten Halbzeit gelangen die Tore, zuvor war Wagshurst am Drücker, jedoch auch die Gastgeber gingen mit den klaren Chancen großzügig um. Mit Mario Baudendistel kam die Wende. Sein Freistoß auf den Kopf von N. Weber führte zum 1:0. Kurz danach konnte D. Haas auf 2:0 erhöhen und Wagshurst war geschlagen.
Beim kommenden Heimspiel gegen den FV Zell-Weierbach (8./13 Punkte) sollte an diesen Erfolg angeknüpft werden um punkte-mäßig mit den Gästen gleichzuziehen. Ein Sieg im Birkenfeld ist längst überfällig.

Die zweite Mannschaft konnte sich im Spitzenspiel behaupten und gewann knapp aber verdient mit 1:0 . Im Heimspiel gegen die FVZ 2 sind die Edelwäscher Favorit, hoffentlich werden sie dieser Rolle gerecht und punkten 3fach.

In der Jugend wechseln sich Sieg und Niederlage ab, die A1 mußte sich im Verbandspokal gegen Kehl klar geschlagen geben. Im Bezirkspokal sind sie jedoch gut dabei.

Die Begegnungen am Wochenende in der Übersicht:

Freitag, 14. Oktober

18.00 Uhr DJK Tiergarten-H. E  -  SV Fautenbach E

Samstag, 15. Oktober

13.00 Uhr SG Goldscheuer A2  -  SG Önsbach A2
16.00 Uhr SG Zeller FV A   -  SG Önsbach A1

14.00 Uhr SG Wagshurst C  -  VfR Hornberg C   (in Fautenbach)
14.00 Uhr SG Gamshurst D2  -  SG Ottersdorf D2
15.00 Uhr TuS Hügelsheim D -  SG Gamshurst D1

15.30 Uhr SG Altenheim B  -  SG Fautenbach B

Sonntag, 16. Oktober

13.00 Uhr SV Fautenbach 2 -  FV Zell-Weierbach 2
15.00 Uhr SV Fautenbach 1 -  FV Zell-Weierbach 1

Allen neun Mannschaften wünschen wir viel Erfolg am Wochenende!

Terminvorschau/Einladung

Der SV Fautenbach lädt zusammen mit BadenMedia zur Ü30 Party ein, diese steigt am Samstag den 12. November ab 20.00 Uhr in der Fautenbacher Festhalle.