Spielbericht TuS Legelshurst 02.10.2016

Dass sich der Blick des SV Fautenbach nach den vergangenen Wochen eher gen Tabellenkeller richtete, änderte leider auch die vergangene Begegnung mit der TuS Legelshurst nicht, denn erneut ging das Team von Trainer Christian Weber leer aus. Dabei hatte es zunächst so schlecht ausgesehen, denn die Rothosen gingen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer punktgenauen Flanke von Haas, war es erneut N. Weber, der das Leder per Direktabnahme in den Maschen versenkte. Zuvor war es bereits zu zwei äußerst kuriosen Szenen gekommen, die das Spiel entscheidend beeinflussen hätte können. In der 13. Minute war es ebenfalls N. Weber, der nach einem super Pass von Mark alleine auf Schlussmann Klenner zulief, diesen umkurvte und an der Strafraumkante mittels Notbremse zu Fall gebracht wurde.

Während der Unparteiische Michael Albiker aus Kehl bereits in dieser Szene Gnade vor Recht ergehen ließ und den Keeper nur mit einer gelben Karte verwarnte, nahm der TuS-Schlussmann nur vier Minuten später und gelb vorbelastet klar außerhalb des Strafraums Hand und vereitelte so eine weitere gute Gelegenheit für den SVF. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, doch erneut beließ er es fälschlicherweise bei einer Ermahnung, anstatt den bereits überfälligen Torwart mittels Ampelkarte des Feldes zu verweisen. Dennoch darf auch diese Tatsache nicht entschuldigen, dass der SV Fautenbach nach dem Führungstreffer einen Gang zurück schaltete und postwendend den Ausgleich einstecken musste. Nach einem scharfen Pass von der rechten Seite lauerte Rotert am langen Pfosten und traf zum 1:1-Ausgleich. In der 34. Spielminute war es dann der erneut agil auftretende N. Weber, der nach einer starken Kombination im Mittelfeld den Ball bekam, ihn jedoch nicht an Klenner vorbei ins Tor bekam. So kam es kurz vor der Pause dann zu einer derzeit symptomatischen Szene der Edelwäscher. Nach einem grandiosen Pass von Nguyen auf Rotert, enteilte dieser seinem Mitspieler Vath, der im Strafraum das Bein des Gegners dankend annahm, so dass der Schiedsrichter absolut richtig auf Strafstoß entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nguyen völlig souverän und abgezockt zur 1:2-Pausenführung.
Auch in der zweiten Hälfte erwischte der SV Fautenbach den deutlich besseren Start. Während N. Weber bereits in der 47. Spielminute freistehend vor dem Tor eine gute Gelegenheit vergab, sorgte Haas per Strafstoß nur zwei Minuten später dann für den hoch verdienten Ausgleich. Erneut lag der Schiedsrichter richtig, als Illg den SVF-Mittelfeldstrategen von den Beinen holte und im Anschluss sich selbst den Ball schnappte und verwandelte. Doch es sollte nicht der letzte Strafstoß gewesen sein, denn bereits in der 60. Spielminute verschätzte sich Jülg nach einem langen Ball und holte Galicev im Strafraum von den Beinen. Erneut war es Nguyen, der Jülg damit bereits zum zweiten Mal an diesem Tag überwinden konnte. Sowohl der eingewechselte Armbruster als auch Stockmeister hatten in der Schlussphase noch Ausgleichsmöglichkeiten, vergaben jedoch genau so wie auch Islami, der in der 80. Minute nur den Pfosten traf. So blieb es am Ende beim zwar glücklichen, aber nicht weniger wertvollen Auswärtssieg des TuS Legelshurst im Birkenfeldstadion in Fautenbach.
Zuvor besiegte der SV Fautenbach II den TuS Legelshurst II mit 6:1. Die Treffer für die Edelwäscher Reserve erzielten neben den beiden Goalgettern Gleiß und Tabor, die jeweils einen Doppelpack schnürten, zudem auch noch Helmer und T. Ganter.

SV Fautenbach: Jülg, Schneider, Schindler, Vollmer, K. Weber, Haas, N. Weber, Mark, Stockmeister, Baudendistel, Vath
TuS Legelshurst: Klenner, Wüst, Illg, Rotert, Egeler, Baas, Islami, Galicev, Nguyen, Ph. Rösler, Pa. Rösler
Tore: 1:0 N. Weber (24.), 1:1 Rotert (26.), 1:2 Nguyen (40., FE), 2:2 Haas (49., FE), 2:3 Nguyen (60., FE)