SVF-News vom 30.09.2016

Erneute Niederlage wirft die Rothosen zurück in der Tabelle

Auch in Windschläg mussten sich die Rothosen geschlagen geben. Zunächst hatten das SVF Team die Führung erzielt, danach war jedoch Windschläg am Zuge. Ein Freistoß aus 18 Metern verwandelten die Gastgeber zum 1:1, bis zur Pause passierte nichts mehr. Im 2. Abschnitt machte Windschläg hinten dicht und vertraute auf sich bietende Konterchancen. Erneut gerieten die Rothosen in Rückstand durch einen leichtfertigen Ballverlust  in der eigenen Hälfte. Die Gastgeber nahmen das Geschenk gerne an. Kurz vor Schluss fiel der Treffer zum 3:1 , die Fautenbacher reklamierten Abseits, der Schiri ließ das Spiel weiterlaufen. Der angestrebte Auswärtssieg war außer Reichweite. Jetzt muß man sich langsam nach unten orientieren.

Das kommende Heimspiel gegen den TuS Legelshurst wird nicht einfacher. Nach schwachem Beginn starteten die Gäste eine kleine Serie und haben damit zur Spitzengruppe aufgeschlossen.

Die zweite Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert gegenüber dem Vorsonntag. Mit einem 6:0 Erfolg liegen die Edelwäscher nun wieder auf Rang 2.

In der Jugend sind alle Mannschaften am Wochenende im Einsatz. Die E-Jugend startet das Sportwochenende am Freitagabend bereits.

Die Begegnungen am Wochenende in der Übersicht:

Freitag, 30. September

18.00 Uhr SG Ödsbach  E  -  SV Fautenbach E

Samstag, 01. Oktober

14.00 Uhr SG Gamshurst D2 -  SV Vimbuch D3
15.15 Uhr SG Kappelrodeck-W. -  SG Gamshurst D1

14.00 Uhr SG Wagshurst C -  SG Kaltbrunn C  (in Fautenbach)

14.15 Uhr SG Ebersweier B -  SG Fautenbach B
15.00 Uhr  SG Diersheim A  -  SG Önsbach A  (in Lichtenau)

Sonntag, 02. Oktober

13.00 Uhr SV Fautenbach 2 -  TuS Legelshurst 2
15.00 Uhr SV Fautenbach 1 -  TuS Legelshurst 1

Allen Teams viel Erfolg am Wochenende!

Edelwäscher – Oktoberfest“ im Sportheim am 2. Oktober
Am Sonntag ist Legelshurst zu Gast, im Anschluß an die Spiele steigt im Sportheim das 7. Oktoberfest der Edelwäscher, dazu lädt der SVF alle ein. Weißbier, Weißwürst, Haxen und Hendl  sind dabei. Eine Gaudi wird’s auf alle Fälle. Wer in Tracht kommt hat Vorteile!!