23. Acherner Sparkassen-Stadtmeisterschaft starten

Nach dem erfolgreichen und zahlreich besuchten Festwochenende anlässlich des 90-jährigen Geburtstages des SV Fautenbach, startet am Mittwoch, den 27.07.2016 die 23. Acherner Sparkassen-Fußball-Stadtmeisterschaften im Birkenfeld. Mit dem Zuschlag für dieses prestigeträchtige Turnier setzt der SVF damit seine Feierlichkeiten auch in der laufenden Woche fort. In der Gruppe A messen sich die Teams des FV Wagshurst, des SV Oberachern und des VfR Achern. In der Parallelgruppe B treffen der FV Gamshurst, der SV Mösbach, der SC Önsbach und der Gastgeber aus Fautenbach aufeinander.

Während am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag die Gruppenphasen ausgespielt werden, folgt am Montag, den 01.08.2016 neben dem Spiel um Platz 3 dann auch das große Finale. Für alle Mannschaften dürfte dieses Turnier nochmals ein Gradmesser darstellen, um zu sehen, wie weit man in der laufenden Vorbereitungsphase schon voran gekommen ist und wo genau man steht. Als klarer Favorit dürfte der SV Oberachern ins Turnier gehen, denn selbst wenn man nicht mit der Oberligamannschaft und damit der ersten Garde anreisen sollte, bringt selbst die zweite Mannschaft noch eine enorme Qualität mit sich, die auch in der Bezirksliga Baden-Baden eine beachtliche Rolle spielen sollte. Nichtsdestotrotz haben auch die letztjährigen Stadtpokale gezeigt, dass in einem solchen Wettbewerb eigene Gesetze gelten und gerade die Underdogs mit einer zusätzlichen Motivation gegen die vermeidlichen Favoriten zu Werke gehen. Die Zuschauer und Fans erwarten also fünf ereignisreiche und hoffentlich auch torreiche Tage im Birkenfeldstadion. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch während des gesamten Turnierverlaufs bestens gesorgt und so freuen sich die Verantwortlichen des SV Fautenbach erneut auf zahlreiche Besucher.

Weitere Infos, stadtmeisterschaft.svfautenbach.de

Mittwoch, den 27.07.2016:
18:30 SV Fautenbach : SV Mösbach (Gr. B)
20:00 VfR Achern : SV Oberachern (Gr. A)

Donnerstag, den 28.07.2016:
18:30 FV Gamshurst : SC Önsbach (Gr. B)
20:00 FV Wagshurst : VfR Achern (Gr. A)

Freitag, den 29.07.2016:
18:30 SV Mösbach : FV Gamshurst (Gr. B)
20:00 SC Önsbach : SV Fautenbach (Gr. B)

Sonntag, den 31.07.2016:
15:30 SC Önsbach : SV Mösbach (Gr. B)