90 Jahre SV Fautenbach - Festbankett

Anlässlich des 90. Geburtstages starten am Freitag, den 22.07.2016 die Feierlichkeiten des SV Fautenbach. Um 19:30 Uhr begrüßen neben den Verantwortlichen des Vereins auch Ingo Wellenreuther (Präsident des Karlsruher SC) mit der Festansprache die zahlreichen Besucher des Festbanketts. Und nicht nur für das weibliche Wohl ist gesorgt, denn am Abend begleitet zudem die Band „Nimm 3“ um Sänger Max Vollmer, Gitarrist Carmelo Scalisi und Allround-Talent Erik Sucher die Veranstaltung musikalisch und schafft somit einen gelungenen Rahmen.

Ab Samstag steht das Jubiläum dann im Zeichen des Fußballs. Neben den Partien zwischen der B-Jugend des SV Fautenbach, die im vergangenen Jahr in atemberaubender Manier die Bezirksligameisterschaft erreichen konnten und sich ab 14 Uhr mit dem Offenburger FV messen und der Partie zwischen der ersten Mannschaft des SV Fautenbach gegen das Team aus der Partnergemeinde Scherwiller (Anpfiff 16 Uhr), kommt es am Abend zum Topspiel im Birkenfeldstadion. Ab 18 Uhr trifft die Oberligamannschaft des SV Oberachern auf die U23 des SC Freiburg, bei der auch einige Talente mit dabei sind, die bereits unter Christian Streich trainieren und der Sprung in den Bundesliga Kader kurz bevor steht. In den Halbzeitpausen warten weitere interessante Auftritte auf die Zuschauer, wie z.B. die Tanzgruppe „Dance Up“, die ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem sportlichen Highlight lädt der SV Fautenbach in Person von Waldemar und Horst Glaser zu einem Kameradschaftstreffen ein, um den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Am Sonntag, den 24.07.2016 wartet um 17 Uhr dann die erste Pflichtaufgabe auf den SV Fautenbach. Im Bezirkspokal trifft die Mannschaft von Trainer Christian Weber auf Bezirksligist VfR Willstätt. Diese Partie sollte der erste richtige Gradmesser darstellen, damit die junge Mannschaft auch weiß, wo sie nach der bisherigen harten Vorbereitung steht. Zu dem Festwochenende sind natürlich alle eingeladen und der SV Fautenbach freut sich auf zahlreiche Besucher.