SVF lädt zum regionalen Spieletag ein

Zum großen Spiel- und Bewegungstag lädt der SV Fautenbach für Sonntag, 22. Juli, ab 11 Uhr Kinder zwischen 5 und 12 Jahren aus der Region Achern ins Birkenfeld ein.

Interessante Bewegungs-, Geschicklichkeits- und Teamspiele werden an diesem Tag vom Kinderstarkmachen-Team (KSM) der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der Jugendabteilung des SV Fautenbach aufgebaut. „Kinder aus der ganzen Region dürfen kommen. Man muss nicht im Verein sein, nicht Fußballspielen, sondern einfach nur Lust haben zu kommen“, erklärt Jugendtrainer Heiko Lamm, dessen F-Jugend den Spieletag für den SV gewonnen hat.
Bei schönem Wetter werden die Stationen auf dem Sportgelände, bei Schlechtwetter in der Sporthalle aufgebaut. Die außergewöhnliche Aktion dauert von 11 bis 16 Uhr. Familienfreundliche Preise für Gegrilltes und Getränke sollen den Tag für die Familien rundum schön machen. Zusätzlich kann das DFB-Sportabzeichen erworben werden. Karatemeister Cenap „Jimmy“ Gökalp lädt zum speziellen Karatetraining ein, die Gruppe „Little Sunshines“ bringt tolle Tänze.