SVF hilft Jugendlichen

Unterstützung unserer Jugendlichen bei der Suche eines Ausbildungs- bzw. Praktikumsplatzes“

Wir sind ein Verein mit derzeit rund 920 Mitglieder und natürlich vielen Kontakten in die regionale Wirtschaft, insbesondere über unsere Sponsoren. Unter den Mitgliedern befinden sich zudem auch Unternehmer und andere Entscheider in Personalfragen.

Ein Grossteil unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Von diesen suchen mit Sicherheit zur Zeit, aber natürlich auch in der Zukunft, nicht wenige einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz. Hier möchten wir ansetzen.

Wer einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz sucht, möchte uns das doch bitte bekanntgeben. Wir werden, entsprechend den Wünschen, diese Bewerbungen bei geeigneten Unternehmen zu platzieren versuchen. Es liegt nahe, dass die Einstellungschancen steigen, wenn ein Unternehmer/Entscheider einen jungen Menschen schon kennt oder eben von einer vertrauenswürdigen Person empfohlen bekommt. Umso besser natürlich, wenn der/die betreffende Jugendliche sich vielleicht auch im Verein schon engagiert hat und somit von uns als initiativ, einsatzbereit etc. empfohlen werden kann.“

Diese Initiative ist nicht nur eine große Chance für die Jugendliche, die in die Arbeitswelt wollen, sondern hilft auch unseren Sponsoren bei der Entscheidungsfindung und sie sparen auch noch Zeit und Geld.

Bei Interesse bitte vertrauensvoll direkt an eines der Vorstandsmitglieder.