331 Tore beim Jugendhallenfußballturnier

56 Mannschaften spielten 6 Turniersieger aus.

Mit dem Turnier für die E-Jugend Mannschaften begannen am Samstag zwei schöne Turniertage, die eine Werbung für den Jugendfußball waren.

Verdient erreichten die Mannschaften des VfB Bühl, SV Fautenbach 1, VfR Achern und die E-Jugend des FSV Kappelrodeck/Waldulm die Halbfinalspiele, in denen sich dann Fautenbach und Kappelrodeck jeweils mit 1:0 Toren durchsetzten und für das Endspiel qualifizierten.

Nachdem sich der VfB Bühl im Spiel um  Platz 3 mit 2:0 gegen die E-Jugend des VfR Achern durchsetzte,  holte sich die Mannschaft des SV Fautenbach den Turniersieg mit einem 3:1 gegen die E-Jugend des FSV Kappelrodeck/Waldulm.

Im Anschluss an das E-Jugend Turnier folgte ein Einlagespiel der Bambinis . In zwei mal

10 Minuten Spielzeit zeigten die jüngsten Fußballer des SC Önsbach und des SV Fautenbach ihr ganzes Können und begeisterten mit ihrer Spielfreude ihre mitgereisten Fans.

Da die Turnierleitung durch eine „technische Panne“ das Endergebnis des Spiels nicht genau ermitteln konnte, wurden kurzerhand beide Mannschaften zum Sieger erklärt. Stolz trugen die Spielerinnen und Spieler ihre Goldmedaille vom Spielfeld, die sie sich wohl verdient hatten.

Ohne Pause ging es mit den F 2 Mannschaften weiter. 12 Gruppen- und 2 Halbfinalspiele später standen sich die Mannschaften aus Kappelrodeck und Leutesheim im kleinen, Oberkirch und Sinzheim im großen Finale gegenüber.

Leutesheim sicherte sich mit einem 2:1 Sieg  Platz drei, der SV Oberkirch setzte sich nach Neunmeterschießen mit 3:2 gegen Sinzheim durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit  0:0 gestanden hatte.

Den Abschluss des ersten Turniertages bildete das Turnier der C-Jugend Mannschaften

In diesem Turnier sicherte sich die Mannschaft des VfR Achern Platz 3 vor der C-Jugend des FV Gamshurst.

Das Finale lautete FSV Kappelrodeck/W – SV Sasbach 0:0     n.N.  3:0

Besonders zu erwähnen ist hier sicher, dass die Mannschaft aus Sasbach in allen Spielen tollen Fußball geboten hat und bis zum Neunmeterschießen im Endspiel ein Torverhältnis von 20:0 erspielt hatte.

Den zweiten Turniertag eröffneten die D-Junioren, die mit der Mannschaft des SV Bühlertal ebenfalls den verdienten Turniersieger sahen. Zweiter wurde der SV Obersasbach vor dem SV Lauf, der sich im Spiel um Platz drei mit 1:0 gegen Stadelhofen durchgesetzt hatte.

Spannend bis zum Schluss verlief auch das Turnier der F 1 – Junioren. Erst im Neunmeterschießen, das nach dem 2:2 nach abgelaufener Spielzeit erforderlich wurde,  entschied der SV Oberkirch das Finale gegen den SV Fautenbach mit 6:5 für sich.

Platz 3  belegte beim F1 – Turnier der SV Bühlertal nach einem 2:1 Sieg  gegen den SV Oberachern.

Mit dem Turniersieg der B-Jugend des FSV Kappelrodeck/Waldulm, die sich im Endspiel gegen den SV Fautenbach mit 2:0 durchgesetzt hatte, endeten zwei tolle Turniertage.

Zuvor hatte die Mannschaft des SV Sasbach im kleinen Finale den FV Wagshurst mit 2:1 bezwungen.

Zum Schluss bedankte sich Jugendleiter Uwe Boos ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.

Auch die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadt Achern und den Hallenwarten der Hornisgrindehalle blieb nicht unerwähnt.

Besonders erfreut zeigte er sich über den sportlich fairen Umgang miteinander. Neidlos wurde den Siegern gratuliert und jedes Spiel ausschließlich mit fairen Mitteln ausgetragen.

Viel Spaß und Freude sollten alle haben, die dabei gewesen sind und das ist der Jugendabteilung des SV Fautenbach gelungen.

Die Finalisten im E-Jgd. - Turnier,  Sieger SV Fautenbach (Bildmitte) gewann mit 3:1 gegen den FSV Kappelrodeck-Waldulm (rechts ), zuvor gewann im kleinen Finale der VfB Bühl (links ) mit 2:0 gegen den VfR Achern.

turnier.jpg