Spielbericht SV Renchen 04.09.2016

Nach zuletzt unzufriedener Punkteausbeute empfing der SV Fautenbach am zurückliegenden Sonntag den Tabellenführer aus Renchen. Das gerade in der Offensive stark besetzte Team von Coach Ancona Fedele erzielte bislang die volle Punkteausbeute und stellt mit Nigey den bis dato erfolgreichsten Torschützen, denn dem gebürtigen Renchner gelangen in den ersten drei Partien bereits neun Treffer. Und der SVR wollte bereits zu Beginn seiner Favoritenrolle gerecht werde und legte los wie die Feuerwehr, denn es war keine Minute gespielt, da zwang Lübeke Keeper Jülg bereits zu einer Glanzparade. Der ehemalige Edelwäscher, der sich wieder seinem Heimatverein anschloss wurde mustergültig von Erce in Szene gesetzt und zog halbhoch ab, doch der SVF-Schlussmann verhinderte mit einem unglaublichen Reflex den frühen Rückstand.

Die Rothosen zeigten sich jedoch keinesfalls beeindruckt und schlugen durch einen Schuss von Weber zurück. Torwart Baudendistel musste sich ganz lang machen und kratzte das Leder gerade noch so aus dem Eck. Nur wenige Augenblicke später war es dann Stockmeister, der nach einen Lemminger-Flanke das Leder knapp am Tor vorbei schädelte. In der neunten Spielminute durfte der SV Renchen dann zum ersten Mal jubeln. Nach einer punktgenauen Flanke durch Lübeke von seiner linken Seite, stand Günyakti goldrichtig und köpfte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. In der 13. Spielminute hätte Nigey um ein Haar auf 0:2 erhöht, als er von Kunze mustergültig in Szene gesetzt wurde, Boos stehen ließ und dann einen fulminanten Schuss abgab, doch Jülg parierte zunächst mit einer Faustabwehr und lenkte das Leder dann gerade noch über den Querbalken. Nur wenige Augenblicke später machte er es dann besser. Nachdem Lübeke und Günyakti zunächst aus aussichtsreichen Positionen Ihre Chancen vergaben, machte es der SVR-Stürmer dann im dritten Versuch besser und schoss den Ball über die Linie, bei dem der Klärungsversuch von Ganter erfolglos blieb. Mit der 0:2-Führung im Rücken schaltete das Team von Ancona Fedele einen Gang zurück und brachte dadurch die Edelwäscher zurück in die Partie. In der 26. Spielminute nahm Hurter eine schönen Boos-Diagonalball gekonnt mit und war im Anschluss im Strafraum von Erce nur durch ein Foul zu stoppen. Den dann fälligen Strafstoß verwandelte der in die Startelf zurück gekehrte Weber souverän. Bereits vor dem Pausenpfiff hatte sowohl Brunner per Kopf und Stockmeister mit einem guten Abschluss den bis dato verdienten Ausgleich auf dem Fuß, doch beide Male konnte die SVR-Defensive in höchster Not klären.
Diesen Schwung nahm das Team von Trainer Christian Weber dann auch in die zweite Halbzeit mit und kam so zu zwei weiteren guten Gelegenheiten. Zunächst war es der eingewechselte Braida, der drei Gegenspieler stehen ließ und im Anschluss uneigennützig auf Weber quer legte, der das Leder jedoch aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei schoss. Nur zwei Minuten später war es dann Armbruster, der seine linke Seite beackerte und aus vollem Lauf mustergültig auf Braida ablegte, doch erneut war Keeper Baudendistel auf dem Posten. Der SV Renchen war in der Folgezeit oft durch Konter gefährlich und versuchte die immer weiter aufrückenden Rothosen zu überrumpeln. So auch in der 78. Spielminute als Kunze erneut Nigey auf die Reise schickte, dieser unnachahmlich drei Gegenspieler umdribbelte, am Ende jedoch den Ball aus halbrechter Position am Tor vorbei lüpfte. Dennoch machte der SV Fautenbach weiter Druck und hatte sich nicht nur mit dem unbändigen Einsatz sondern wegen der vielen guten Gelegenheiten den Ausgleich verdient, denn kurz vor dem Schlusspfiff scheiterten auch noch Vollmer aus der Distanz und kurz darauf Boos per Kopf, als Armbruster das Leder gerade noch von der Linie kratzte. Als der Auswärtsdreier für den SV Renchen schon beinahe beschlossene Sache war, schlugen der SVF dann doch noch zu. Nach einer schönen Ballstafette landete das Spielgerät bei Mittelfeldstratege Haas, der an der Strafraumkante den Ball gekonnt und unhaltbar für Torwart Baudendistel in die Maschen schlenzte und so doch noch den verdienten 2:2-Ausgleich und damit den ersten Punktverlust für die Gäste besorgte.
Im Vorspiel wurde der SV Fautenbach II erneut seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den SV Renchen II deutlich mit 7:0. Während die Partie in der ersten Hälfte noch weitestgehend ausgeglichen war, sorgte allen vorweg „Man of the Match“ Tabor mit fünf Treffern, sowie Helmer und Schneider mit für den vierten Sieg im vierten Spiel.