Spielbericht SV Leutesheim 28.08.2016

Zwar war Trainer Christian Weber nach den ersten beiden Spielen gegen den SV Freistett 2 und den FV Auenheim nicht gänzlich mit der Punkteausbeute zufrieden, jedoch ließ sich gerade auf die gezeigte Leistung des SV Fautenbach aufbauen. Mit bis dato drei Punkten im Gepäck ging die Reise dann am dritten Spieltag zum SV Leutesheim, der bisher in der laufenden Runde noch leer ausging.
Der SV Fautenbach wurde in der Anfangsphase zunächst auch seiner Favoritenrolle gerecht und ging bereits nach vier Minuten in Führung.

Nach einem perfekt getimten langen Ball von Boos, schädelte Stockmeister zum 0:1 ein und überwand Schlussmann Schulz, der in dieser Szene nicht gut aussah. Jedoch zeigte der SVL eine bemerkenswerte Reaktion und glich nur fünf Minuten später aus. Moser zog aus dem Halbfeld beherzt ab und vakumierte das Spielgerät sehenswert in den linken Giebel. Auch in der Folgeminuten zeigte der Tabellenvorletzte eine engagierte Leistung und blieb stets gefährlich. So auch in der 22. Spielminute, als ein langer Ball von Hauß direkt bei Zier landete, der das Leder gekonnt mitnahm und alleine auf Jülg zulief, doch der erneut starke SVF-Keeper entschied dieses Duell für sich. Nur wenige Minuten später wurde es dann erneut brenzlig, als Kirchhofer im Strafraum zu Fall gebracht wurde, doch die Pfeife des Unparteiischen Markus Sester blieb stumm. Kurze Zeit später hatte dann auch Klöpfer eine gute Gelegenheit auf dem Fuß, doch erneut behielt Schlussmann Jülg die Oberhand. Doch auch die Rothosen kamen in der ersten Hälfte immer wieder zu guten Gelegenheiten, doch sowohl Brunner als auch der in die Startelf zurück gekehrte Weber scheiterten mit ihren Versuchen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Vogel dann die wohl größte Gelegenheit, als er punktgenau von Baudendistel bedient wurde und der SVF-Youngster abschloss, doch der zuvor noch etwas unsicher agierende Keeper Schulz zeigte einen grandiosen Reflex und lenkte das Leder noch an die Latte.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es lange hin und her. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften wussten, dass sie mit einem Tor die Entscheidung herbei führen konnten. Die ersten nennenswerten Gelegenheiten gehörten wieder dem SVF. Zunächst war es Brunner, der einen gefährlichen Schuss aus der Distanz abgab, den Schulz aus der Ecke fischte. Dann war wieder der SV Leutesheim an der Reihe. Zunächst war es Behnke, der Jülg zu einer Parade zwang. Nur wenige Minuten später war es erneut der SVL-Stürmer, der einen Abstimmungsspieler in der Defensive des SV Fautenbach erkannte, blitzschnell dazwischen ging und das Leder nur Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei schoss. Dann übernahmen die Edelwäscher erneut die Initiative und erspielten sich ein Übergewicht, jedoch scheiterte Brunner frei vor dem Tor genau so wie auch Hopppe aus spitzem Winkel. Als sich die Zuschauer beider Teams gerade mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlug der Gastgeber doch nochmals zu. In der Nachspielzeit zog der eingewechselte Müller dynamisch in den Strafraum ein und konnte dort nur mit einem Foul von Ganter gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klöpfer souverän und besorgte so den ersten Dreier für die Leutesheimer.
Im Vorspiel war der SV Fautenbach II dem SV Leutesheim II in allen Belangen überlegen und gewann am Ende souverän mit 8:0. Die Tore erzielten Gleiß (4), Mark (2), Tabor und Wagner. Damit übernahm die Edelwäscher Reserve die Tabellenführung in der Kreisliga B Staffel VII.