Vorbericht Rückrundenauftakt der Zweiten

Nach knapp 6-wöchiger Vorbereitung geht es endlich wieder richtig zur Sache.
Von der Tabellensituation her haben wir mit der II. in dieser Partie die Favoritenrolle. Ich kann die Mannschaft aber nur davor warnen das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, gerade bei den Gegnern in den unteren Regionen machten wir es uns oft zu schwer und brauchten meistens etwas Glück um die Spiele für uns zu entscheiden.

In der Vorrunde lief es durchwachsen für die II.  Durch Verletzungen, Urlauber, berufliche Veränderungen und durch Spielerabgabe an die I. Mannschaft konnten wir nie mit der gleichen Aufstellung zweimal hintereinander auftreten. Trotzdem bin ich  zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen werden als in der Vorrunde. Fraglich ist, ob unser Torhüter Patrick Guth heute auflaufen kann, der sich letzte Woche beim Vorbereitungsspiel in Renchen verletzt hatte. Gratulieren möchte ich noch unserer III. Mannschaft (die etwas andere Mannschaft)  die letzten Samstag bei der Sportlerehrung in Achern zur Mannschaft des Jahres 2007 gewählt wurde.