Vorbericht SC Hofstetten

Eine herbe Schlappe musste der SVF am vergangenen Wochenende beim SV Oberharmersbach einstecken. Mit 1:5 durften die Rothosen die lange Reise aus dem Kinzigtal antreten. Lange konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, jedoch fehlte dem SVF gegen Ende ein wenig die Cleverness. Die Kinzigtäler, die aus einer sicheren Abwehr herausspielten, praktizierten den Kick & Rush- Fußball in einer Perfektion wie es nur selten zu sehen ist. Der Sturm hatte eine unglaubliches Laufpensum, so dass die Abwehr um Spielertrainer Dieter Schindler immer wieder vor Probleme gestellt wurde. Der SVF machte jedoch den Fehler auf dem nassen Geläuf die Bälle nicht konsequent rauszuschlagen und wollte es das ein um andere Mal spielerisch lösen. Letztendlich geht die Niederlage aufgrund der kämpferischen Einstellung in Ordnung, fiel jedoch viel zu hoch aus.
Nun fährt das Team zum zweiten Auswärtsspiel in Folge zum Tabellenzweiten SC Hofstetten.
Die Kinzigtäler spielen bisher eine mehr als überragende Saison und sind momentan der einzig ernstzunehmende Verfolger vom klaren Spitzenreiter SV Freistett. Somit fährt der SVF als klarer Außenseiter ins Kinzigtal. Nichtsdestotrotz will das Team um Kapitän Burkhard Glaser beim Zweiten etwas holen. Die drei Punkte aus Oberharmersbach waren fest eingeplant und müssen zurück geholt werden. Der Sprung ins obere Mittelfeld wurde damit verpasst und die Abstiegszone konnte wieder enger zusammenrücken.
Das letzte Heimspiel in der Vorrunde wird der SVF eine Woche später gegen den Tabellendritten aus Nordrach austragen. Die ersten zwei Spiele der Rückrunde werden dann auch schon im Kalenderjahr 2008 ausgetragen. Somit will Trainer Schindler aus den verbleibenden vier Spielen noch mindestens 8 Punkte holen.
Personell hat er dafür beste Aussichten, denn zum ersten Mal in der Saison ist der Kader komplett.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 12.45 und der SVF II hat nach der Pleite in Oberharmersbach etwas gut zu machen.