Vorbericht SV Oberharmersbach

Nach zwei Siegen fährt der der SVF am Wochenende zu einem weiteren direkten Konkurrenten. Der SV Oberharmersbach hat mit seiner Heimschwäche zu kämpfen, denn auf eigenem Platz konnte man lediglich drei Unentschieden und noch keinen Sieg erreichen. Doch die Rothosen sind andererseits auch ein sehr gern gesehener Gast, denn in sechs Partien auf des Gegners Platz verließ der SVF den Rasen viermal als Verlierer.
Doch der SVF hat einen Lauf und holte 7 Punkte aus den vergangenen 3 Spielen und fährt somit leicht favorisiert ins Kinzigtal.
Das Team um Trainer Dieter Schindler will nun eine Serie starten um sich endgültig aus der Abstiegszone zu verabschieden. Dafür ist jedoch eine ähnliche Leistung wie in Gengenbach von Nöten, sonst wird beim kampfstarken SVO wohl nichts zu holen sein. Das Spiel gegen Oberweier ist nicht als Maßstab zu setzen, denn auf dem schwer bespielbaren Hartplatz war es sehr schwierig gegen die teilweise mit acht Mann verteidigenden Oberweirer eine Lücke zu finden.
Der entscheidende Schritt aus der Krise war die Aufstellung von Trainer Schindler als Abwehrchef. Mit dieser Aufstellung musste in drei Partien nur ein Gegentor hingenommen werden und es wurden eben 7 Punkte geholt. Doch nicht nur spielerisch geht es aufwärts, auch personell lichtet sich die Lage so langsam. So hat Lukas Angrick seine Bänderdehnung überstanden und auch Manuel Wild konnte trainieren. Weiterhin ausfallen wird Ömer Alkan, der erneut mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.
Mit einem Sieg könnte man sich erneut von der Abstiegszone absetzen und beruhigt die Woche darauf zum Tabellenzweiten SC Hofstetten fahren, die eine überragende Runde spielen. Es sind noch 5 Spiele im Kalenderjahr zu absolvieren, wobei es sich fast ausschließlich um Teams auf Augenhöhe mit den Rothosen handelt. Somit ist das Minimalziel von 10 Punkten sicherlich erreichbar, wenn die Mannschaft an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 12.45 und die Rothosen werden versuchen ihre Serie aus vier Siegen in Folge auszubauen.