SC Önsbach 1 : 2 SV Mösbach
SC Önsbach
SV Mösbach
31 Juli, 2016 15:00

Der letzte Tag der Gruppenphase der 23. Acherner Sparkassen-Stadtmeisterschaften startete mit der Partie zwischen dem SV Mösbach und dem SC Önsbach. Beide Teams hatten die Möglichkeit mit einem Sieg noch das Ticket für den Finaltag zu lösen. Die erste gute Chance der Partie hatte der SC Önsbach, als Yildiz seinen Mitspieler Hübner in Szene setzte, dieser abschloss, aber Schlussmann Bauer mit einer klasse Fußabwehr rettete. Im direkten Gegenzug dann die Riesengelegenheit für den SV Mösbach. Meier trieb den Ball dynamisch über die linke Seite nach vorne und flankte dann butterweich in das Zentrum wo Serr lauerte, den Ball in aussichtsreicher Position jedoch nicht kontrolliert abschließen konnte. Nur eine Minute später war es erneut Meier, der frei vor Keeper Kimmig auftauchte, in ihm jedoch seinen Meister fand. Und auch der Rest der ersten Hälfte gehörte dem SV Mösbach. Schwenk setzte mit einem überragenden Außenristpass den schnellen Meier in Szene, dessen Lüpfer aber von Lamm noch vor der Linie geklärt werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Schwenk dann die Führung selbst besorgen müssen, doch auch er vergab nach einer Bauer-Flanke leichtfertig. In der 29. Spielminute erzielte der Spielertrainer des SVM dann doch noch die verdiente Führung. Nachdem Serr gekonnt frei gespielt wurde und er zunächst noch an Kimmig scheiterte, stand Bauer goldrichtig und schob den Ball in die Maschen.
Nach Wiederanpfiff machte der SV Mösbach genau da weiter wo sie aufgehört hatten. Schwenk nutzte die erste gute Gelegenheit und schlenzte einen Freistoß an der Strafraumkante perfekt unhaltbar in den Winkel. Nach einem Trikotziehen an Klos entschied der Unparteiische Manuel Meier vom SV Vimbuch auf Strafstoß, den Sögüt souverän verwandelte. Kurz vor dem Abpfiff hätte der SVM dann vorzeitig alles klar machen können, nachdem sich Schwenk drei Gegenspieler stehen ließ und in den Rückraum auf Serr passte, doch dem Sechser sollte heute einfach kein Tor gelingen und so vergab er auch diese gute Gelegenheit. So blieb es am Ende beim 2:1 für den SV Mösbach, der sich zwischenzeitlich in der Gruppe B auf den zweiten Platz hievte.