SV Mösbach 0 : 2 FV Gamshurst
SV Mösbach
FV Gamshurst
29 Juli, 2016 18:30

Auch am dritten Tag der Sparkassen-Stadtmeisterschaften durften sich die Zuschauer wieder auf zwei prestigeträchtige Derbys freuen. In der ersten Begegnung traf der SV Mösbach auf den FV Gamshurst. In der ersten Hälfte bot sich jedoch zunächst eine ereignisarme Partie. Während das Team um Kapitän Schwenk oft mit langen Bällen agierte um so seine Stürmer in Szene zu setzen, versuchte es der Gegner aus Gamshurst oft mit spielerischen Mitteln, scheiterten jedoch zumeist am finalen Pass. Die gefährlichste Gelegenheit auf Seiten des FVG hatte Grenner, als Zeller bis zur Grundlinie durch drang und dann auf seinen Stürmer zurück legte, dieser aber aus aussichtsreicher Position verzog. Auf der Gegenseite zwang Schwenk mit einem Freistoß aus 20 Metern Keeper Brommer zu einer Glanzparade.
In der 40. Spielminute hatte Meier dann die Riesengelegenheit zum 1:0. Schwenk schickte seinen Stürmer mit einem öffnenden Pass auf die Reise, doch Torwart Brommer parierte stark und entschied das Duell für sich. Keine zehn Minuten später hatte Bauer dann die nächste hochkarätige Chance. Serr dribbelte durch das Mittelfeld und fand dann Bauer, dessen Schuss jedoch Zentimeter am Kasten vorbeistrich. Als die Führung der Mösbacher dann geradezu in der Luft lag, schlug der FVG eiskalt zu. Nach einem Schwenk-Freistoß, schaltete Brommer mit seinem Abwurf blitzschnell um und leitete damit den Konter ein. Salhi setzte sich auf der Außenbahn dynamisch durch, zog dann nach innen und bediente den im Rückraum lauernden Grenner, der zur Führung einschob. Der SVM warf nun alles nach vorne und hatte durch Bauer, der das Spielgerät nur um haaresbreite verpasste sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Grenner dann mit seinem zweiten Treffer jedoch für die Entscheidung. Erneut spielte der FV Gamshurst ein Konter souverän aus und vollstreckte am Ende cool, so dass sie sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze der Gruppe katapultierten.