SV Fautenbach 2 : 2 SV Mösbach
SV Fautenbach
SV Mösbach
27 Juli, 2016 18:30

Nach dem Anstoß durch Oberbürgermeister Klaus Mutach, Ortsvorsteher Gebhard Glaser, Bezirksleiter der Sparkasse Offenburg Gerhard Federle, der stellvertretenden Vorsitzenden des Sportausschuss Achern Gabi Engster und Vorstandsvorsitzender des SV Fautenbach Thorsten Glaser starteten die 23. Acherner Sparkassen-Stadtmeisterschaften um 18 Uhr mit der Begegnung zwischen dem SV Fautenbach und dem SV Mösbach. Während beide Teams eine sehr dürftige erste Hälfte zeigten, nahm die Partie dann in der zweiten halben Stunde deutlich an Fahrt auf. Zur Überraschung der Zuschauer ging der Underdog aus Mösbach nicht unverdient in Führung. Nachdem der Abstoß von Zimmermann direkt vor den Füßen von Schwenk landete und dieser mit einer schönen Kombination den folgenden Angriff einleitete, spielte Bauer im Anschluss gekonnt auf Meier, der dem SVF-Schlussmann keine Chance ließ und zum 0:1 vollstreckte. Die Antwort des SVF ließ knapp zehn Minuten auf sich warten. Vollmer bediente Vath, der dynamisch in den Strafraum einzog und von Schlussmann Erdogan nur durch ein Foul zu stoppen war. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Weber souverän verwandelte. Nur wenige Minuten später konnte der SVF dann sogar in Führung gehen. Nach einer perfekt getimten Flanke von Weber lauerte Vogel am langen Pfosten, der das Leder gekonnt in die Maschen köpfte. Gerade als die Rothosen das Spiel im Griff zu haben schienen, schlug der SV Mösbach erneut zu. Nach einer butterweichen Flanke von der linken Seite stand Serr am langen Pfosten goldrichtig und drückte das Leder zum verdienten Ausgleich über die Linie und sorgte mit dem 2:2 für die erste kleine Überraschung im Turnier.