Knaller beim SVF

Mit einem Knaller geht der SV Fautenbach dem Ende der Winterpause entgegen. Christian Coratella, beim VfB Bühl seit 13 Jahren mit inzwischen 180 Toren überaus erfolgreicher Torschütze, wird zur kommenden Saison als Spielertrainer ins Birkenfeld kommen.

„Nachdem Ergün Bilici, der bei uns sehr gute Arbeit gemacht hat, sich anderweitig orientieren wollte, bin ich glücklich über die rasche Einigung mit Coratella“, erläutert Kurt Wild als Vorsitzender des SV. Christian Coratella ist Jahrgang 1981 und erreichte vor Jahresfrist bundesweite Aufmerksamkeit durch den DFB-Fairnesspreis, der ihm nach einem aus freien Stücken zugegebenen Hand-Tor zugesprochen wurde. „Eine faire Spielweise finde ich im Sinne des Sports wichtig. Als Spieler und Trainer will ich natürlich auch den Erfolg.“ Erfolgreich ist Coratella. In der Verbandsliga Südbaden erhielt er mit 24 erzielten Treffern vor einem Jahr die Torjägerkanone. Fautenbach wird die erste Trainerstelle für Coratella sein, erfreut sich auf einen gut geführten und ambitionierten Verein und eine junge, spielstarke Mannschaft. Durch Norbert Weisbrod, Trainer des VfB Bühl und einst ebenfalls Trainer in Fautenbach, sei er zusätzlich bestätigt worden. „Ich habe nur Gutes über den SV gehört.“
Dessen nächsten Ziel liegt nunmehr in der am 13. März mit einem Heimspiel gegen Zell am Harmersbach beginnenden Rückrunde. Der Klassenerhalt sollte unbedingt geschafft werden. Die nächsten fünf Spiele sind von besonderer Bedeutung. Coratella will in der Rückrunde die Mannschaft und die Bezirksliga Offenburg näher kennen lernen. Und danach, sind sich der neue Trainer und der Vorsitzende einig, will man wieder die Landesliga anpeilen. Die Verstärkung, die Coratella in den Sturm bringen soll, könnte von besonderer Bedeutung sein.