„Lasst uns nicht im Regen stehen“

Der Sportverein benötigt dringend einen Unterstellplatz für die Kinder des Vereines. „Es darf nicht sein, dass die Kinder bei Wind und Wetter, so wie es momentan der Fall ist, draußen stehen müssen, bis sie von ihren Eltern abgeholt werden. Sie haben ein Recht auf einen trockenen Platz“, so Kurt Wild.

Im Juli dieses Jahres beginnen die Fußballstadtmeisterschaften der großen Kreisstadt Achern. Die Spiele werden in Fautenbach im Birkenfeld ausgetragen. Der Verein rechnet mit einem großen Zuschauerandrang. Bei schlechtem Wetter haben die Zuschauer keine Möglichkeit sich gegen den Regen zu schützen. Alle werden nass. Auch aus diesem Grund muss der Verein einen Unterstellplatz bauen. Die Pläne sind schon vorhanden. In Verlängerung des Sportheimes werden ein 20m langer und ein 7m breiter Platz überdacht. Das Dach wird zusätzlich als Terrasse verwendet, sodass bei schönem Wetter die Zuschauer eine tolle Sicht auf das Spielfeld und die Hornisgrinde haben. Die Investition beläuft sich auf ca. 20.000 €.

„Lasst uns nicht im Regen stehen“, so beendete der Vorstand den zweckgebundenen Spendenaufruf. Überweisungsträger mit diesem Motto liegen bei einigen Fautenbacher Unternehmen aus. Man muss nur noch den Betrag einsetzen und bei der Bank einwerfen. Selbstverständlich kann die Überweisung auch online getätigt werden. Jeder Spender erhält dann automatisch eine Spendenbescheinigung und wird auf einer eigens dafür angefertigten Spendentafel verewigt (zusätzlich hierzu wird ihr Name, natürlich nur mit ihrem Einverständnis, auf unserer Online-Spendentafel veröffentlicht). Der Verein ist für jeden Betrag, ob groß oder klein, dankbar.

Wollen sie auch mithelfen, dass der Verein und das Birkenfeld an Attraktivität gewinnt, dann können sie dies mit Ihrer Spende tun.