Verbandsehrungen beim SVF (DFB-Verdienstnadel)

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnten wir mit Heinz Schwab einen besonderen Gast beim SVF Willkommen heißen.

Der Bezirksvorsitzende des Bezirks Offenburg war mit seiner Kollegin Kerstin Rendler angereist um 2 Mitglieder besondere Ehrungen zu kommen zu lassen.

Unserem scheidenden Schatzmeister und Ehrenmitglied Achim Hodapp konnte der SBFV-Vertreter in Anerkennung an seine über 20 jährige Vorstandschaft-Tätigkeit die Silberne Verbandsehrennadel verleihen. Als besonderes Schmankerl erhält man mit dieser Ehrung auch kostenfreien Eintritt zu allen Amateur-Spielen im ganzen SBFV Gebiet.

Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung der höchsten Verbandsehrung im Rahmen langjähriger Vereinstätigkeiten für unseren Ehrenvorstand Günter Glaser. Bezirksvorsitzender Schwab referierte dabei über die vielfältigen Aufgaben die der Ehrende inne hatte. Schriftführer, Geschäftsführer, 2. Vorstand, 1. Vorstand, Trainer, Ehrenamtsbeauftragter sind nur einige Ämter die Günter in all seinen Jahren beim SVF begleitete. Diese ausdauernde Zugehörigkeit zum Verein wurde in diesem Jahr mit der höchsten Ehrung, der Verleihung der DFB-Verdienstnadel gewürdigt.

Der SVF dankt beiden Mitgliedern für ihre langjährige Tätigkeit im Verein und für die Gemeinschaft darin.


Foto von links: Manfred Syben, Daniel Helmer, Ehrenmitglied Joachim Hodapp, Ehrenvorstand Günter Glaser, Thorsten Glaser und Bezirksvorsitzender Heinz Schwab aus Oppenau.

Unsere Sponsoren