Der SVF wird Meister

„Es passt einfach alles zusammen im Verein,“ nennt Fautenbachs Spielertrainer Dieter Schindler den entscheidenden Grund, seinen Trainervertrag beim SVF nun auch ins achte Jahr zu verlängern.

Zusammen mit Co-Trainer Holger Niedieck, mit dem er seit sieben Jahren ein Trainertandem bildet, will Schindler mit der jungen Mannschaft noch viel erreichen. „Viele Spieler haben sich in der zurückliegenden Saisonhälfte ausgezeichnet entwickelt, so dass sie die Mannschaft weiterbringen,“ zeigt sich Schindler mit dem bisherigen Verlauf der Spielrunde zufrieden und freut sich vor allem, dass die Spieler alles mitmachen und ehrgeizig sind. Noch 13 Spieltage hat die Mannschaft vor sich und man will am Ende mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, ist sich die Vereinsführung einig. SVF-Vorsitzender Kurt Wild lobt besonders, dass die junge Mannschaft nach einem kleinen Einbruch im ersten Saisondrittel weitergekämpft und wieder in die Erfolgsspur gefunden hat. Wenn man nun eine gewisse Abschlussschwäche noch überwinden kann, sollte dem Erreichen des Ziels nichts entgegenstehen.
Trainer und Vorstandschaft präsentieren nach der Winterpause zwei neu Spieler, mit denen die junge SVF-Elf passgenau ergänzt werden soll. Mit Frank Maier vom SV Obersasbach hat man einen offensiven Mittelfeldspieler geholt, der im Fautenbacher Birkenfeld Vorerfahrungen als Aktiver hat. Wie sich der laufstärke Maier freut, wieder in Fautenbach zu spielen, soll auch Dominik Lorenz, bisher SV Vimbuch, den SVF verstärken. Lorenz kommt aus der Kreisliga A und ist als kopfballstarker Spieler prädestiniert für eine Position in der Innenverteidigung.
Im ersten Ligaspiel nach der Winterpause will man am Sonntag, 15. März, 14.30 Uhr in Fautenbach, gegen Berghaupten gleich zwei Scharten aus den letzten beiden Begegnungen auswetzen. In den zwei Spielen gegen die Kinzigtäler hatte der SV zusammen 12 Tore eingefangen.