Winterfeier des SV Fautenbach

Der SV Fautenbach hatte traditionell seine Mitglieder und Sponsoren zur Winterfeier ins Sportheim eingeladen. Viele sind der Einladung gefolgt, sodass das Sportheim fast aus allen Nähten platzte.

In seiner Begrüßung ging Vorstand Kurt Wild kurz auf die Worte des Jahres 2008 ein: Finanzkrise, abzocken, Datenklau. Für den Verein stehen andere Werte: Offenes Miteinander, gegenseitiges Vertrauen, freudige Zusammenarbeit.
Er berichtete über den aktuellen Stand des neuen Sportausweises und bedankte sich nochmals bei den teilnehmenden Fautenbacher Unternehmen. Mit Rebekka und Carsten Schindler konnte man ein Ehepaar gewinnen, die den Verein im Marketingbereich unterstützt und die Gewinnung von weiteren Werbepartnern vorantreibt. Außerdem übernimmt Birgit Serr die Buchhaltung des SVF.
Das „Bild 2008“ für Kurt Wild war das rote Menschenmeer am 21. September, als über 300 Jugendliche und Kinder des Vereines sich mit ihren neuen Sweatshirts auf dem Sportplatz zu einem Bild bereit stellten. Familie Fischer, die zum Sweatshirt auch noch eine Regenjacke gesponsert hat, waren mittendrin.
Kurt Wild war froh, dass er Trainer Dieter Schindler ein weiteres Jahr verpflichten konnte. Dieser soll die angefangene Aufbauarbeit mit der jungen Mannschaft erfolgreich fortsetzen. Mit Frank Maier und Dominik Lorenz haben sich zwei neue Spieler dem Verein in der Winterpause angeschlossen.
Den eingeladenen Gästen teilte der Vorstand mit, dass mehr als 200 Stunden im Jahr beispielsweise die jungen Fußballer ehrenamtlich von qualifizierten Trainern betreut werden. Den Jungs und Mädels wird alles Wichtige fürs Leben beigebracht. Durchsetzungsvermögen, Einsatzwillen, Zurückhaltung, mit Siegen umgehen, aber auch Niederlagen verkraften. Der Verein und besonders die Jugendtrainer bringen Ihnen so viele soziale Eigenschaften bei, die immer noch nicht richtig von den Politikern und der Gesellschaft gewürdigt werden. Einem Zusammenbruch der Vereine, würde ein Zusammenbruch der sozialen Grundordnung bedeuten.
Die Gesellschaft wurde von den „Babos“ wieder vorzüglich bedient und nach dem deftigen Essen bekamen einige Mitglieder, die sich besondere Verdienste erworben hatten, aus der Hand von Vorstand Manfred Syben Geschenke. Man war sich einig, dass es ein gelungener Abend war und die Feier dauerte noch bis tief in die Nacht.