SVF verliert das Derby im Ortenaupokal

Wenn der SV Freistett beim SV Fautenbach zu Gast ist, handelt es sich immer um ein mehr als brisantes Derby. Geht es dann noch um das Weiterkommen im Pokal, stehen die Vorzeichen für ein spannendes Spiel immer gut.

So auch an diesem Dienstag. Das Spiel begann dabei für den Gast aus Freistett nahezu optimal. Die erste nennenswerte Chance war gleichbedeutend mit der Führung für die Gäste. Nach einem gekonnten Pass von Nguyen, kam der Ball zu Vulcano, der den Ball gekonnt an Bühler vorbei ins Tor bugsierte. Der SV Fautenbach machte nun jedoch seinerseits Druck, um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Jedoch hatte man zunächst kein Glück. Zunächst vergab Baudendistel, der frei auf Denni zulief, die Chance jedoch nicht nutzen konnte und an dem SVF-Schlussmann scheiterte. Wenige Minuten später traf Wesch dann nur die Latte, ehe Zejnhullahu nach einer missglückten Flanke ebenfalls nur das Aluminium traf. So blieb es zunächst bei der doch etwas glücklichen Gäste-Führung.
In der 51. Minute durften sich die anwesenden Fans der Rothosen kurz freuen, ehe der Unparteiische den Jubel mit einem Pfiff unterband. Nach einer Flanke von Zejnhullahu aus dem Halbfeld vollstreckte Hoppe, stand jedoch Zentimeter im Abseits. Zwei Minuten später hatte dann aber nicht einmal der Schiedsrichter was an dem Ausgleich auszusetzen. Nachdem sich Lemminger energisch über die rechte Seite durchsetzte und kraftvoll nach innen passte, stand Wesch im Strafraum völlig frei, zögerte jedoch zu lange und wurde so in allerletzter Sekunde noch abgeblockt. Hoppe brachte dann jedoch den Ball sofort wieder zurück in die Gefahrenzone, so dass Wesch noch eine zweite Chance bekam, die er schließlich nutzen konnte und mit der linken Innenseite in den Maschen versenkte. Dann kam das Team von Trainer Kesch wieder besser ins Spiel und drängten ihrerseits wieder auf die Führung. Zunächst konnte Bühler zwar mit zwei hervorragenden Glanzparaden den Rückstand verhindern, doch in der 72. Minute war dann auch er machtlos. Nachdem sich Zimmer dynamisch über seine rechte Seite durchsetzen konnte, fackelte er im Strafraum nicht lange und schlenzte das Leder mustergültig in den Winkel. Dieses Mal ließen die Gäste jedoch nicht nach und hielten das Tempo hoch. Erneut war es Schlussmann Bühler, der mit einem exzellenten Reflex das Team um Trainer Bilici zunächst im Spiel hielt. In der 77. Spielminute sorge Nguyen dann jedoch für die Entscheidung. Nach einem tollen Pass von Richard, schloss der Freistett-Stürmer einen Konter mustergültig ab und sorgte so für die 3:1-Führung. Zwar hatte Zejnhullahu nach einem kapitalen Fehler von Vulcano noch die Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte jedoch an dem stark parierenden Denni und so blieb es beim alles in allem verdienten Sieg und Weiterkommen für den SV Freistett.
SV Fautenbach: Bühler, Schrader, Angrick, Wild (85. Boos), Jörger (51. Wagner), Lemminger, Weber, Wesch (67. Längle), Zejnhullahu (71. Birk), Hoppe, Baudendistel
SV Freistett: Denni, Berger, Volz (46. Dusch), Brunk (56. Wöhrle), Reichmann, Vulcano, Zimmer, Richard, Nguyen, Galante (81. Schmidt), Govaert
Tore: 0:1 Vulcano (15.), 1:1 Wesch (53.), 1:2 Zimmer (72.) 1:3 Nguyen (77.)         AL