Spielbericht FV Zell-Weierbach 20.10.2019

Ein markantes Ausrufezeichen setzte am vergangenen Sonntag der SV Fautenbach, denn die Truppe von Trainer Manuel Vogt fegte den FV Zell-Weierbach mit einem deutlichen 5:0 vom Platz und behauptete damit die Platzierung in der Spitzengruppe der Kreisliga A Nord. Bereits in der 17. Minute besorgte Thomas Baumert, der zur neuen Saison vom FV Gamshurst zu den Rothosen wechselte, die frühe 0:1-Führung. Der frisch verheiratete Philipp Lemminger, der sichtlich beflügelt auftrat, setze sich dynamisch über seine rechte Seite durch und passte punktgenau auf seinen eingerückten Außenverteidigerkollegen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Kurz zuvor hatte Luca Doninger bereits die Führung auf dem Fuß gehabt, als er alleine auf Schlussmann Lars Wernke zulief, beim Querpass auf den mitgelaufenen Lucas Fallert jedoch zu ungenau war. In der 23. Spielminute machte der Youngster des SVF dann besser. Dieses Mal brachte Lucas Fallert das Leder druckvoll Richtung FVZ-Tor, wo Luca Doninger im letzten Augenblick entscheiden den Fuß rein hielt und zum 0:2 traf. Nur gute zehn Minuten später sorgte Marvin Boschert dann endgültig für klare Verhältnisse und die komfortable 0:3-Pausenführung. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld bediente Joshua Mark mustergültig den schnellen Außenstürmer, der am Ende noch Schlussmann Lars Wernke tunnelte. Vom FV Zell-Weierbach kam recht wenig und bis auf den Distanzschuss von Pablo Herb den Luca Bauhüs gekonnt per Fußabwehr klären konnte, hatte das Team von Trainer Oliver Potratz kaum nennenswerte Gelegenheiten.
Die Gastgeber gaben sich jedoch keinesfalls geschlagen und kamen nach Wiederanpfiff zu zwei tollen Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Simon Bieser im „Eins-gegen-Eins“ an Schlussmann Luca Bauhüs und nur wenige Augenblicke später lief auch Andreas Falk alleine auf das SVF-Tor zu, wurde jedoch in höchster Not noch von Pascal Balog gestört. Diesen Keim an Hoffnung machte Lucas Fallert in der 56. Spielminute allerdings schon wieder zunichte, als er drei Gegenspieler stehen ließ und cool vollstreckte. Kurz darauf wurde den Zuschauern dann auch die diesjährige Qualität in der Breite des SV Fautenbach bewusst, denn eine viertel Stunde vor Schluss brachte Coach Manuel Vogt mit Jonas Vath und Simon Baro zwei weitere offensive Waffen von der Bank und nur kurze Zeit später konnte der erste auch schon zuschlagen. Nach einem Einwurf von Philipp Lemminger behauptete sich Simon Baro gekonnt gegen zwei Gegenspieler und besorgte den deutlichen 5:0-Auswärtserfolg.

Im Vorspiel machte das Team von Spielertrainer Daniel Boos das 6-Punkte-Wochenende der Edelwäscher perfekt, denn die Reserve gewann beim FV Zell-Weierbach II mit 3:1. Die Tore für den SVF2 erzielten Dennis Haas, Martin Späth und Mario Decker.