Vorbericht: ASV Nordrach - SV Fautenbach

Am kommenden Sonntag kommt es am Kunstrasenplatz in Nordrach zum Krisengipfel zwischen dem Tabellenzwölften und dem Tabellenvierzenten der Bezirksliga Offenburg. Bei beiden Teams zeigt die Formkurve in den letzten Wochen deutlich nach unten. Während die Gastgeber drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, ist das Team um Spielertrainer Christian Coratella sogar schon vier Partien ohne Punkteerfolg.

Auch die beiden Topstürmer bleiben in dieser Saison weit hinter ihren Erwartungen zurück. Während sich Eble und Coratella in den vergangenen Jahren stets um die Torjägerkanone stritten konnte der Leistungsträger des ASV bisher lediglich fünf Saisontreffer beisteuern und auch Coratella ist mit seinen bisherigen sechs Treffern nicht zufrieden, auch wenn es beim SVF-Stürmer auf diverse Verletzungen zurückzuführen ist. Die Rothosen müssen dieses Wochenende im Kinzigtal jedoch unbedingt punkten, um den Anschluss an die Sicherheitszone nicht zu groß werden zu lassen und da kommt der ebenfalls krisengeschüttelte ASV Nordrach gerade zum richtigen Zeitpunkt. Erneut will der SV Fautenbach das Augenmerk auf eine kompakte Defensive legen, denn die 14 Gegentore aus den letzten vier Partien waren deutlich zu viele. Im Angriff ist man stark und auch selbstbewusst genug, dass man gegen jeden Gegner treffen kann. Klar ist jedoch auch, dass die Defensivarbeit gerade auf dem kleinen Platz in Nordrach bereits in der Offensive beginnen muss, wenn man dort erfolgreich sein möchte. Die Gastgeber aus Nordrach werden dem SVF jedoch Paroli bieten und besonders mit einer kämpferisch engagierten Leistung dem Team entgegentreten um die Punkte zu Hause zu behalten. Personell lichtet sich das Lazarett des SV Fautenbach nun von Woche zu Woche und so hoffen neben dem Trainer auch die Fans der Edelwäscher auf die heiß ersehnte Wende, am besten mit dem Begin in Nordrach.                             AL

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549