Spielbericht Fv Unterharmersbach 09.11.2014

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Nordrach empfing der SV Fautenbach zu Hause den Tabellenvierten aus Unterharmersbach, die nach drei Siegen in Folge nicht nur den Anschluss an die Tabellenspitze sicherstellen konnten, sondern dementsprechend selbstbewusst und mit breiter Brust anreisten.

Trotz allem agierten beide Teams in den Anfangsminuten relativ zurückhaltend und tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Gerade für den SV Fautenbach war dies jedoch nach zuletzt schwachen Anfangsphasen enorm wichtig aus einer gut formierten Abwehr heraus zu agieren. Und dies gelang dem Team um Spielertrainer Coratella auch sehr gut, die hoch konzentriert und kontrolliert begannen. So dauerte es knapp 25 Minuten bis es zum ersten Mal etwas Nennenswertes zu sehen gab. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld passte Borrelli das Leder in den Lauf von Lübeke, der dieses direkt scharf weiter in den Strafraum passte, doch am langen Pfosten bekam Kosan nicht mehr genügend Druck hinter den Ball und stellte Schlussmann Haase somit vor keine unlösbare Aufgabe. Auf der anderen Seite kam der FVU zu kaum nennenswerten Gelegenheiten, da die Rothosen weitestgehend kompakt verteidigten. So versuchten es Spieler wie Bühler und C. Lehmann oftmals aus der Distanz, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Die wohl größte Möglichkeit hatte der SV Fautenbach dann in der 39. Spielminute. Nach einem Eckball von Borrelli gewann Ziggert das Kopfballduell am kurzen Pfosten und prüfte Haase direkt im Anschluss auch noch mit dem Nachschuss, doch der Keeper hielt das 0:0 fest. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann auch das Team von Trainer Boris Groß nochmals gefährlich. Nach einem Ballverlust in zentraler Position schalteten die in den blauen Jerseys agierenden Gäste blitzschnell um und schickten den mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützen des Teams C. Clemens auf die Reise, der am Sechzehner-Eck abzog und Jülg prüfte, der das Leder jedoch nicht festhalten konnte. Lang regierte im Strafraum blitzschnell und wollte den Nachschuss abgeben, doch auch Verteidiger Vollmer war auf der Höhe und klärte in höchster Not.
Auch die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich. Beide Teams standen gut organisiert und ließen dem Gegner somit kaum Räume, um gefährlich ihr Spiel aufzubauen. Während der FV Unterharmersbach sichtbar mehr Ballbesitz hatte, versuchten es die Rothosen weitestgehend mit einem dynamischen Konterspiel, die meist über die schnellen Außen Lübeke und Vierneisel erfolgten. So auch in der 62. Spielminute als Lübeke sich erneut stark gegen Routinier Laifer durchsetzte und mustergültig in die Mitte flankte. Dieses Mal war der Abnehmer Coratella, der Haase zu einer Glanztat zwang. Im Gegenzug waren es meistens die stets agilen C. Lehmann und Schwarz, die mehrfach gefährlich vor dem Gehäuse von Jülg auftauchten, doch entweder blieb der SVF-Keeper Sieger oder die Abschlüsse waren zu ungenau. So blieb es am Ende beim gerechten 0:0. Damit holten die Edelwäscher mit der wohl besten Heimleistung den ersten Heimpunkt.
Zuvor musste sich der SV Fautenbach II mit 0:3 dem FV Unterharmersbach II geschlagen geben.
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Ziggert, Spengler, Vollmer, Borrelli, Angrick, Lübeke, Vierneisel, Kosan, Coratella
FV Unterharmersbach: Haase, Leisinger, Laifer, Sobieranski, M. Schwarz, Schuetze, Bühler, M. Lehmann, S. Schwarz, Lang, C. Lehmann                            AL