Nachbericht FV Sulz 23.11.14

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien fuhr der SV Fautenbach mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Sulz und konnte in der Anfangsviertelstunde auch gut mithalten. Angrick versuchte es bereits nach fünf Minuten aus der Distanz, verfehlte dabei jedoch knapp den Kasten. In diese starke Anfangsphase gelang dem FV Sulz jedoch der erste Treffer. Nach einem Eckball konnten die Rothosen den Ball nicht klären. Nutznießer war dann Scheibel, der den Ball innerhalb des Strafraums in den Winkel hämmerte.

Mit dieser Führung nahm jedoch der Tabellenerste das Heft in die Hand, zeigte nun auch seine spielerische Klasse und er spielte sich mehrere klare Chancen. Zunächst war es nach einer starken Kombination Häberle, der den Ball energisch nach vorne trug und nach einem klasse Doppelpass die Überzahl jedoch nicht nutzen konnte und den finalen Pass zu ungenau abgab, so dass Mark in höchster Not klären konnte. Nur wenige Minuten später war es dann Vollmer, der das starke Kurzpassspiel in höchster Not noch unterbinden konnte und so das 2:0 verhinderte. Die wohl größten Gelegenheiten in der ersten Halbzeit hatte jedoch Kapitän Kiesele. In der 40. Spielminute wollte er im „Eins gegen Eins“ Keeper Jülg umkurven, doch der SVF-Schlussmann blieb cool und schnappt sich das Leder. Nur wenige Augenblicke später wurde erneut der Top-Scorer des FVS auf die Reise geschickt, doch erneut entschärfte Jülg mit einer klassen Fußabwehr und auch beim Nachschuss lenkte er den Versuch von Lauber um den Pfosten. So ging es aus Sicht des SV Fautenbach mit einem glücklichen 1:0 in die Kabine, so dass weiterhin alles möglich war.
Jedoch ließen die Gastgeber das Team um Spielertrainer Christian Coratella jetzt gar nicht mehr in die Partie kommen und zeigten, dass man zu Recht den Platz an der Sonne in der Bezirksliga Offenburg inne hat. So war es auch nicht verwunderlich, dass das Team um Trainer Markus Eichhorn in der 56. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Pies passte das Leder von der linken Seite in den Strafraum, wo Kiesele zu viel Platz hatte und seinen 17. Saisontreffer markierte. Wenn es beim SVF gefährlich wurde, dann meist nach Standards, doch auch die Versuche von Coratella waren an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt. In der 69. Spielminute kam es dann sogar noch schlimmer für die jungen Wilden aus Fautenbach. Nach einem Einwurf schaltete der FV Sulz blitzschnell und trug den Ball mit wenigen Kontakten nach vorne. Häberle passte anschließend druckvoll von der rechten Seite in die Mitte, wo der eingewechselte Hösel nur noch den Fuß hinhalten musste und somit für die Entscheidung sorgte.
Zuvor zeigte der SV Fautenbach II zum Rückrufendauftakt gegen den FV Sulz II eine durchaus engagierte Leistung. Nach einem unglücklichen Rückstand in der 41. Minute durch Bühler, konnten die Edelwäscher in der 55. Spielminute durch Gleiß den Ausgleich markieren und einen mehr als verdienten Zähler mit nach Hause nehmen.
FV Sulz: Seilz, Falk, Olcan (72. J.Krüger), Rheimschmitt, Binder, Kiesele (67. Hösel), Scheibel, Pies, Weidenbach, Lauber (83. F.Krüger), Häberle
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Ziggert Virneisel (72. Weber), Vollmer, Mark, Angrick, Lübeke (75. Boucena), Kosan, Coratella, Hoppe
Tore: 1:0 Scheibel (18.), 2:0 Kiesele (56.), 3:0 Hösel (69.)                 AL