Vorbericht FV Rammersweier 30.11.2014

Nachdem der SV Fautenbach beim letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Sulz noch deutlich die Grenzen aufgezeigt bekam und beinahe ein Klassenunterschied zu beobachten war, kommt am kommenden Sonntag der FV Rammersweier ins Birkenfeldstadion nach Fautenbach. Das Team von Trainer Dominic Künstle befindet sich als Elftplatzierte eher auf Augenhöhe

und spielt auch in der zweiten Bezirksliga-Saison erneut gegen den Abstieg. Dennoch hat der FVR mit 21 Punkten immer noch vier Punkte Vorsprung auf die Edelwäscher. Während jedoch der SV Fautenbach aus den letzten vier Partien insgesamt sieben Zähler sammeln konnte, reist der Gast aus Rammersweier mit vier Niederlagen in Folge im Gepäck an. Die Qualität des kommenden Gegners ist unbestritten, jedoch bekommen auch sie zu selten ihr Können auf den Rasen. Besonders gewarnt dürfte der SVF vor Kapitän Maier sein, der mit neun Treffern nicht nur der gefährlichste Spieler ist, sondern auch der Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne ist. Auf ihn gilt daher am kommenden Wochenende ein besonderes Augenmerk. Schafft man es den „Zehner“ der Gäste auszuschalten, wäre die erste Hausaufgabe gemacht, denn mit 21 erzielten Treffern stellt der FV Rammersweier den zweitschwächsten Angriff nach Tabellenschlusslicht VfR Elgersweier. Nach dem knappen 1:0-Sieg im Hinspiel will das Team um Spielertrainer Christian Coratella auch zu Hause die drei Punkte einfahren, um den Abstand auf den Mitabstiegskonkurrenten weiter zu verkürzen, um damit weitere Mannschaften in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Personell können die Rothosen wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen und so hoffen nicht nur die Spieler sondern auch die Fans auf den ersten Heimsieg in der laufenden Saison.             

 

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549