Vorbericht FSV Seelbach 04.12.2014

Nach dem ersten Heimerfolg der Saison und zehn Punkten aus den vergangenen fünf Spielen, reist der SV Fautenbach mit breiter Brust zum Liganeuling aus Seelbach. Durch diesen Sieg konnte das Team um Spielertrainer Christian Coratella nicht nur eine weitere Portion Selbstvertrauen tanken, sondern gleichzeitig sich auch in der Tabelle weiter Luft verschaffen. Mit 20 Punkten hat man nicht nur einen weiteren Tabellenplatz gut gemacht, sondern befindet sich nun auch in Schlagdistanz zum Tabellenmittelfeld der Bezirksliga Offenburg.

Auch der kommende Gegner ist nun  noch lediglich fünf Punkte entfernt und die Rothosen wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis noch weiter an den Kontrahenten heran rücken. Mit dem FSV Seelbach kommt ein Team, welches in der vergangenen Saison als Meister der Kreisliga A Süd souverän in die Bezirksliga Offenburg aufsteigen konnte. Nach einem sehr bemerkenswerten Start in die Saison belegte das Team von Trainer Markus Lach an den ersten zehn Spieltagen jeweils einen Platz unter den ersten drei, doch seither zeigt die Formkurve klar nach unten. Mittlerweile steht der FSV nur noch auf dem achten Tabellenplatz und da die Verfolger weiterhin kräftig punkten, neigt sich langsam der Blick gen Abstiegszone. Für die Mannschaft um Kapitän Roth ist klar, dass schnellstmöglich wieder ein Erfolgserlebnis her muss und das am besten sofort am nächsten Spieltag gegen den SV Fautenbach. Doch auch die Rothosen wollen den Aufwärtstrend der letzten Wochen um jeden Preis fortsetzen und mit einem weiteren Auswärtserfolg sich in die Winterpause verabschieden. Personell kann das Team um Coach Coratella dabei weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Gülel fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Außerdem will man sich für die herbe 5:3-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren und wenn man so kompakt und kämpferisch wie am vergangenen Wochenende auftritt, hat man sicherlich auch in Seelbach die Chance etwas Zählbares mitzunehmen.