Spielbericht FSV Seelbach 07.12.2014

Nach sieben Punkten aus den vergangenen vier Partien reiste der SV Fautenbach am vergangenen Sonntag zum Tabellenachten FSV Seelbach und erwischte dabei einen Start nach Maß. Bereits nach elf Minuten war Coratella im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, so dass dem unparteiischen Schiedsrichter Nico Gallus nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen.

Die Regel, dass der Gefoulte nie selbst schießen soll gilt für den Spielertrainer des SVF jedoch nicht, denn er verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur Gästeführung. Dennoch gab das Team von Trainer Markus Lach eine engagierte Antwort auf den Rückstand und sorgte bereits in der 22. Spielminute für den nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, passte Moser auf den mitgelaufenen Kloos, der völlig cool blieb und das 1:1 besorgte und damit bereits seinen zehnten Saisontreffer erzielte. Jetzt war der FSV Seelbach die dominierende Mannschaft und drängte auf die Führung. In der 34. Minute wäre dieses Bemühen auch beinahe belohnt worden, als Kloos sich durch die gesamte Abwehr tankte und am Ende von Ziggert nur noch durch an Foul an der Strafraumgrenze zu stoppen war. Zum Bedauern der SVF-Anhänger war Ziggert letzter Mann und so entschied der Schiedsrichter erneut richtig auf Notbremse und damit die rote Karte. Der SV Fautenbach musste also knapp 55 Minuten in Unterzahl bestehen.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball ein zweites Mal hinter Jülg im Netz. Da sich Kapitän Schweiß jedoch regelwidrig gegen Jülg im Duell behauptet hatte, pfiff der Schiedsrichter den Treffer zurück. Ab der 60. Minute nahm dann der SV Fautenbach wieder das Heft in die Hand. Zunächst verpasste Vierneisel den Flankenball von Angrick nur knapp und im Nachgang war es Borrelli, der auf Weber flankte und dessen Volleyabnahme Weichert im letzten Augenblick von der Linie kratzte. Nur wenige Minuten später prüfte der eingewechselte Kosan, der das Offensivspiel der Gäste deutlich zu beleben wusste, Schlussmann Kopf. Kurz darauf war es dann Borrelli, der das Leder fulminant an den Querbalken hämmerte. Über weite Strecken machte sich die Unterzahl der Gäste jedoch nicht bemerkbar. Die Rothosen wollten unbedingt mit was Zählbarem nach Hause fahren und hielten kompakt und kämpferisch dagegen. Dennoch ließen die Kräfte in der Schlussphase wieder etwas nach und der FSV drückte nun seinerseits auf den Siegtreffer. In der 77. Spielminute war es erneut der agile Kloos der Spengler stehen ließ und auf den mitgelaufenen Roth passte, der jedoch kläglich vergab. Auch Moser und Kloos scheiterten in den Folgeminuten an dem stark parierenden Jülg und so schien das Unentschieden schon beinahe als beschlossene Sache. Der SV Fautenbach hatte die Rechnung jedoch ohne Mittelfeldmotor Roth gemacht. In der dritten Minute der Nachspielzeit löffelte Moser das Leder per Freistoß in den Strafraum, wo der in blau gekleidete Siebener am höchsten stieg und zum 2:1 einköpfte. Im Anschluss pfiff auch der Unparteiische die Partie nicht mehr an und so mussten die Gäste eine mehr als bittere Niederlage hinnehmen.
Auch im Vorspiel musste sich der SV Fautenbach II durch einen Last-Minute-Treffer gegen den FSV Seelbach II mit 1:0 geschlagen geben.
FSV Seelbach: Kopf, Weichert, Roth, Weber, Kloos, Herkersdorf (77. Silberer), Schweiß, Baumann, Gür (70. Linster), Moser, Schwab
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Ziggert, Vollmer, Spengler, Angrick, Weber (65. Kosan), Borrelli, Vierneisel, Hoppe (89. Baudendistel), Coratella (58. Mark)
Tore: 1:0 Coratella (11., FE), 1:1 Kloos (22.), 2:1 Roth (90.+3)