Spielbericht VfR Elgersweier 15.03.2015

Am vergangenen Sonntag rollte endlich wieder der Ball im Birkenfeldstadion in Fautenbach, denn der VfR Elgersweier war zum Auftakt nach der Winterpause zu Gast.
Obwohl der Gast aktuell die rote Laterne inne hat, war der VfR zunächst die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen könne.

Nach einem langen Ball von Kapitän Müller waren sich Schlussmann Jülg und Verteidiger Spengler nicht einig. Nutznießer war John, der sich das Leder schnappt und abzog, doch Mark konnte diesen gefährlichen Versuch in letzter Sekunde noch abblocken. Die nächsten guten Gelegenheiten hatte dann Ruf, der zwei ruhende Bälle gefährlich über die Mauer schlenzte, doch bei beiden Versuchen war Jülg auf dem Posten und konnte die Gelegenheiten entschärfen. Der VfR zeigte eine starke Anfangsphase und war besonders im kämpferischen Bereich engagierter und präsenter. Dann ließ das Team von Trainer Mario Roth jedoch immer mehr nach und der Gastgeber aus Fautenbach kam allmählich besser in die Partie. Nach einer viertel Stunde brachte Borrelli aus dem Halbfeld einen Freistoß mustergültig an den kurzen Pfosten, wo Ziggert lauerte, doch dessen Kopfball wehrte Turri gerade noch an die Latte. Kurz darauf dann gleich die nächste gute Gelegenheit für die Rothosen. Nach der Balleroberung schaltete Mark blitzschnell um und legte auf Borrelli quer, der aus der Drehung auf Coratella passte und dieser legte auf den mitgelaufenen Haas ab, doch erneut war Turri hellwach und klärte in höchster Not. Kurz vor der Pause war es wieder Rückkehrer Haas, der nach einer super Flanke von Lemminger Schlussmann Turri zu einer Glanzparade zwang.
Auch in der zweiten Hälfte war in einer über weite Strecken schwachen Partie der Gastgeber zunächst das bessere Team. Zunächst war es Spielertrainer Coratella, der einen Freistoß an der Strafraumkante über die Mauer schlenzte, doch erneut zeigte Turri seine Klasse und kratzte den Ball aus dem Winkel. Nur wenige Augenblicke später war es Coratella, der Lemminger auf die Reise schickte. Dieser ging ins Tempo und flankte anschließend auf den mitgelaufenen Borrelli, der völlig frei im Strafraum auftauchte, den Ball jedoch nicht kontrollieren konnte. Obwohl die Edelwäscher nun klar die spielbestimmende Mannschaft war, war auch der Gegner besonders nach Kontern immer wieder gefährlich. So auch in der 64. Spielminute, als Spengler leichtfertig den Ball verlor und Ruf abzog, doch erneut hielt Jülg den Ball fest. Bis zu den Schlussminuten passierte dann überhaupt nichts mehr. Zunächst war es auf der einen Seite der eingewechselte Lübeke, der von der linken Seite auf Borrelli flankte, doch erneut hatte der VfR-Keeper das bessere Ende für sich. Auf der Gegenseite war es dann der eingwechselte Gmeiner und erneut Ruf, die mustergültig frei gespielt wurden und beinahe die Führung erzeilten, doch erneut hielt Jülg und sorgte so am Ende für die Punkteteilung.