Spielbericht SV Haslach 04.04.2015

Nach der zuletzt schwachen und leblosen Vorstellung gegen den Zeller FV ging es am vergangenen Samstag vor dem Oster-Wochenende zum Tabellenzehnten aus Haslach. Den besseren Start auf dem neuen und auch bei diesem Wetter gut bespielbarem Kunstrasen erwischte das Team von Axel Klausmann. Nach einer perfekt vorgetragenen Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball zu Kapitän Hansmann, der sich aus knapp 20 Metern ein Herz fasste und das Leder fulminant und sehenswert in den Winkel vakuumierte.

Nur wenige Minuten später hätte Tamburello dann sogar das 2:0 machen müssen. Ghita spielte den Ball in den Lauf seines Mitspielers, der dann schon an Jülg vorbei war und das leere Tor vor sich hatte. Der SVF-Schlussmann schaltete jedoch geistesgegenwertig, sprang wieder auf die Beine und konnte so den Ball in höchster Not noch weg grätschen. In der 31. Spielminute war es dann Balta, der bis zu diesem Zeitpunkt gefährlichste Torjäger des SVH, der dann zu einer guten Gelegenheit kam, doch erneut war Jülg auf dem Posten. Der SV Fautenbach zeigte jedoch eine gute Reaktion nach der bitteren Heimniederlage und zeigte eine engagierte und kämpferische Leistung, auch wenn das Team zu Beginn mit dem schnellen Geläuf so seine Probleme hatte, so dass der letzte Pass oft zu ungenau gespielt wurde. So war es beinahe die logische Konsequenz, dass eine Standardsituation für das Erfolgserlebnis sorgen musste. Nach einem Eckball von Borrelli lauerte Hoppe am kurzen Pfosten und köpfte das Leder in Mittelstürmermanier in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit drehte sich dann die Partie etwas zu Gunsten des SV Fautenbach, die nun einen besseren Zugriff bekamen. Dennoch wurde es zunächst das erste Mal im Strafraum der Gäste gefährlich. Der ansonsten souveräne Jülg konnte nach einem Distanzschuss von Hansmann das Leder nicht festhalten, so dass im Strafraum kurz gefährlich wurde, doch der Keeper konnte diese Unsicherheit selbst bereinigen und gerade noch klären. Dann waren die Rothosen an der Reihe. Zunächst war es Lemminger, der in der 65. Spielminute den Ball mustergültig auf Kosan flankte. Der SVF-Außen legte den Ball gekonnt auf Hoppe ab, dessen Schussversuch mit links nur knapp am Tor vorbei strich. Wenige Minuten später war es erneut Kosan, der dynamisch über die rechte Seite kam und über Angrik das Leder zu Spielertrainer Coratella brachte, der frei im Strafraum auftauchte. Die mitgereisten SVF-Fans hatten den Torschrei bereits auf den Lippen, da diese Chance sich der Spielertrainer normal nicht entgehen lässt, doch dieses Mal schloss er zu schwach ab, so dass Süme den Ball festhalten konnte. Eine viertel Stunde vor Schluss folgte dann die wohl spielentscheidende Szene. Nachdem endlich mal wieder der SV Haslach am Zug war und erneut mit einer dynamischen Kombination glänzte, kam der eingewechselte Favara frei zum Abschluss. Dessen Schuss konnte Youngster Vollmer auf der Linie klären, jedoch sprang ihm der Ball dabei an die Hand, so dass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb, als den Innenverteidiger des Feldes zu verweisen und auf den Punkt zu zeigen. Den dann fälligen Strafstoß verwandelte Balte souverän, der damit seinen 13. Saisontreffer markierte. Im direkten Gegenzug hätte Coratella beinahe ein goldenes Händchen bewiesen. Der eingewechselte Lübeke flankte butterweich und punktgenau auf den ebenfalls in die Partie gekommene Boucena, der völlig frei am langen Pfosten lauerte, das Spielgerät jedoch aus kürzester Distanz vorbei schoss. In der 84. Spielminute machte das Team aus dem Kinzigtal dann den Sack zu. Hauer schickte Tamburello auf die Reise, der Mark im Laufduell abschütteln konnte und zum 3:1-Sieg einschob.      
Zuvor zeigte der SV Fautenbach II eine desolate Leistung und verlor auch in der Höhe verdient beim SV Haslach II mit 5:0.

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549