Vorbericht SV Berhaupten (23.04)

Nach zwei Niederlagen in Serie hat der SVF nicht nur die beiden Spitzenteams etwas davon ziehen lassen, sondern der Abstand auf die Verfolger ist bis auf 2 Punkte zusammen geschrumpft. Nun kommt am Ostersamstag ausgerechnet der Angstgegner der Fautenbacher ins Birkenfeld. Der Landesligaabsteiger hat nach anfänglichen Schwierigkeiten sich sehr gut gefangen und steht derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. Die Kinzigtäler sind mit ihren 30 Punkten jedoch noch nicht alle Abstiegssorgen los und sollten den ein oder anderen Sieg noch einfahren. Am liebsten natürlich zum Osterfest bei einem Aufstiegsaspiranten, der derzeit sehr große Personalprobleme hat. Bei der Niederlage in Niederschopfheim, die aufgrund der vielen individuellen Fehler vermeidbar gewesen wäre, zog sich Spielertrainer Ergün Bilici einen Kapselanriss im Fußgelenk zu und wird die nächsten Wochen ausfallen. Neben den vielen Langzeitverletzten ist die Situation somit prekär und Trainer Bilici wird sich etwas einfallen lassen müssen, um seiner jungen Mannschaft das Selbstvertrauen wieder zurückzugeben. Trotzdem ist man sich im Fautenbacher Lager sicher aus der kleinen Schwächephase wieder ganz schnell herauszukommen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich unter der Woche im Training engagiert stimmt zuversichtlich. Solche Phasen sind völlig normal, schließlich hat auch der Ligaprimus SC Offenburg aus den ersten vier Spielen der Rückrunde gerade mal 2 Pünktchen geholt und steht trotzdem noch an der Tabellenspitze. Dies zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Nächste Woche fährt der SVF dann zum Spitzenspiel nach Offenburg, doch vorher müssen die Hausaufgaben gegen Berghaupten gemacht werden. Wenn die Mannschaft an die kämpferische Leistungen vergangener Spiele anknüpfen kann, wird sich auch das Glück wieder einstellen und die drei Punkte im Birkenfeld bleiben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es sehr schwierig werden an dem Spitzenduo dranzubleiben.
Die SVF- Reserve trifft schon um 14.15 Uhr auf Berghaupten II und will den nächsten Heimsieg einfahren.