Dritter 5:0-Sieg in Folge - Spielbericht FV Zell-Weierbach 15.08.2021

Am zweiten Spieltag empfing der SV Fautenbach zu Hause den FV Zell-Weierbach. Trainer Manuel Vogt konnte wieder auf einige Rückkehrer zurückgreifen, warnte jedoch vor einem Gegner, der an einem guten Tag jeder Mannschaft gefährlich werden kann. Mit dieser Ansprache im Hinterkopf spielte seine junge Mannschaft von Beginn nach vorne und wurde schon früh belohnt. Bereits nach drei Minuten erzielte Jonas Vath das 1:0, der vom Spielertrainer selbst in Szene gesetzt wurde. Doch auch die Gäste von Trainer Oliver Potratz versuchten Tempo zu machen und Druck auf den Gegner auszuüben.

Dies gelang in der Anfangsphase zwar gut, doch meistens war an der stark gestaffelten Abwehrreihe Schluss. So auch in der 14. Spielminute als Felix Volz einen Angriff von Simon Bieser in höchster Not noch klären konnte. Dennoch blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. Nach einer Kombination über die linke Seite kam Joshua Mark an der Strafraumgrenze zum Abschluss, den Keeper Wernke nur abklatschen lassen konnte. Dennis Haas schaltete am schnellsten und musste nur noch zur komfortablen 2:0-Halbzeitführung einschieben. Bei extrem hohen Temperaturen verwalteten die Rothosen in der zweiten Halbzeit das Spiel und sorgten nach mehreren vergebenen Großchancen durch Dennis Haas, Lucas Fallert und Jobas Vath erst in der 66. Minute für die Entscheidung, als Lucas Fallert einen Eckball von Philipp Schindler am kurzen Pfosten einköpfte. In den Schlussminuten erhöhten die eingewechselten Marc Leipi und Fabian Serr mit ihren Treffern auf 5:0, indem zwei klasse heraus gespielte Kombinationen am Ende mit diesen Treffern veredelt wurden. Das gleiche Ergebnis konnte der SVF auch schon eine Woche zuvor in der Liga und unter der Woche im Pokal erzielen.

Im Vorspiel unterlag der SV Fautenbach 2 der Reserve aus Zell-Weierbach mit 0:2.
Nach zwei Spieltagen stehen die Edelwäscher mit sechs Punkten und 10:0 Toren mit einer makellosen Bilanz auf Platz 2 der Kreisliga A Nord. Lediglich der Finalgegner aus dem Bezirkspokal FV Rammersweier sorgt aktuell für noch klarere Verhältnisse. Nächsten Sonntag gastiert die Mannschaft um Spielertrainer Manuel Vogt dann zum heiß erwarteten Duell beim FV Urloffen.