Erfolgreicher Saisonauftakt - Spielbericht VfR Zusenhofen 08.08.2021

Zum 1. Spieltag der neuen Saison waren die Edelwäscher zu Gast beim VfR Zusenhofen. Nach dem intensiven Programm der letzten beiden Wochen, gekrönt mit dem Gewinn des Bezirkpokals, musste Coach Manuel Vogt auf Luca Bauhüs, Felix Weber, Thomas Baumert, Fabian Seeber, Fidan Neziri und Jonas Vath verzichten.
Trotzdem nahm der SV Fautenbach von Beginn an das Spiel in die Hand, konnte jedoch keine nennenswerte Situationen in der Offensive generieren.

Die erste Hälfte verlief bis auf eine Chance für den Gastgeber, als Wilhelm Asnaimer am glänzend reagierenden Kevin Braun scheiterte, ereignisarm. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wie ausgewechselt und gingen durch einen Fernschuss von Dennis Haas in Führung. Kurz darauf erzielte Neuzugang Michal Lewandwoski nach einem Eckball von Philipp Schindler das 2:0. Mit dem 3:0 durch Lucas Fallert in der 66. Minute, der ebenfalls nach einem Eckball per Kopf einnickte, war das Spiel entschieden. Die Rothosen spielten jedoch weiter munter nach vorne und die beiden Joker Hannes Lamm und Fabian Serr schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Abwehr um Kapitän Maximilian Vollmer, Felix Volz und Philipp Schindler ließ über das gesamte Spiel - abgesehen von einer Aktion im ersten Durchgang - überhaupt nichts anbrennen, weshalb der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht.

Im Vorspiel konnte die Zweite mit einem 3:2 Sieg das 6-Punkte-Wochenende perfekt machen. Neben einem Eigentor der Gastgeber erzielten Thomas Zink und Marco Hofmann die Tore für die Edelwäscher Reserve.
Am Mittwoch ist der SVF zur ersten Pokalrunde zu Gast in Nussbach, bevor am nächsten Wochenende das zweite Saisonspiel gegen den FV Zell-Weierbach ansteht.