Spielbericht SG Freistett/Rheinbischofsheim 2 25.10.2020

Nach dem Einzug in das Finale des Bezirkspokals unter der Woche gegen die SG Freistett/Rheinbischofsheim stand für den SV Fautenbach fünf Tage später das Ligaspiel gegen die Reserve der SG an. Coach Manuel Vogt musste auf Jonas Vath und Simon Baro verzichten, was zu einigen Umstellungen in der Startformation der Edelwäscher führte.
Bereits in der 13. Minute erzielte Maximilian Brunner den Führungstreffer für die Rothosen, nachdem er seinem Gegenspieler im Pressing den Ball abnahm und vor Keeper Julian Rohr eiskalt blieb.

Nach einer knappen halben Stunde besorgte SVF-Oldie Philipp Lemminger mit einem Doppelschlag die komfortable 3:0 Führung. Zuerst verwertete er in der 26. Minute eine Flanke von Dennis Haas per sehenswerter Volleyabnahme. Bei seinem zweiten Treffer kurze Zeit später wurde er von Thomas Baumert mustergültig in Szene gesetzt und konnte Julian Rohr mit einem Tunnel überwinden. Kurz darauf kamen die Gäste durch einen strammen Fernschuss von Marco Zier zum bis dato schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel fand die SG etwas besser ins Spiel und konnte in der 53. Spielminute durch Kevin Semuhungu auf 3:2 verkürzen, wodurch kurze Zeit nochmals Spannung auf dem Spielfeld ankam. Kurze Zeit später nahm der SV Fautenbach das Spiel jedoch wieder in die Hand. Einen Freistoß von der linken Seite von Fidan Neziri köpfte Felix Weber in der 58. Spielminute zum 4:2 ein. Mit dem 2-Tore-Vorsprung im Rücken verwalteten die Edelwäscher das Spiel. Mehrere gute Chancen von Luca Doninger und Dennis Haas konnten jedoch nicht zur Vorentscheidung genutzt werden. Diese fiel erst in der 78. Minute, als Dennis Haas einen Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel setzte. Kurz vor Schluss konnte dann der eingewechselte Fabian Serr mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Eckball den 6:2 Endstand erzielen.

Nach zehn Spieltagen steht der SV Fautenbach damit punktgleich mit dem FV Rammersweier auf dem zweiten Tabellenplatz, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Die Reserve des SV Fautenbach machte im Vorspiel mit einem deutlichen 4:0 Sieg den dritten Derbysieg innerhalb von einer Woche perfekt. Die Tore erzielten dabei Michael Wagner und Nicolai Zimmermann mit jeweils einem Doppelpack.