Spielbericht FV Schutterwald II 04.10.2020

Zum 7. Spieltag in der Nordstaffel der Kreisliga A Offfenburg empfing der SV Fautenbach die Landesliga-Reserve des FV Schutterwald. Die Edelwäscher mussten auf Mittelfeldmotor Joshua Mark verzichten, für den Hannes Lamm in die Startformation rückte. Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag gegen die DJK Tiergarten-Haslach war die junge Truppe von Coach Manuel Vogt von Beginn an auf Wiedergutmachung aus, was sich auch in den Spielanteilen widerspiegelte.

Bereits in der 18. Minute erzielte Jonas Vath nach einem perfekt getimten Steckpass von Lucas Fallert das 1:0 durch die Hosenträger von Torhüter Philipp Schumann. Kurz darauf segelte eine scharfe Flanke von Philipp Schindler nach einer kurz ausgeführten Ecke durch den Strafraum und schlug unhaltbar im langen Eck ein. Der SVF spielte trotz der frühen Führung weiter nach vorne und konnte in der 26. Minute auf 3:0 erhöhen. Erneut bediente Lucas Fallert seinen Sturmkollegen Jonas Vath mit einem Traumpass, der dann wenig Mühe hatte zu vollstrecken. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte sich der stets torgefährliche SVF-„Oldie“ Philipp Lemminger, nach einer flachen Hereingabe von Jonas Vath, ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Mit der komfortablen 4:0 Führung im Rücken schalteten die Edelwäscher in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück und verwalteten das Spiel weitestgehend, dennoch hatten die Rothosen noch nicht genug. Bereits in der 67. Minute bediente Lucas Fallert, mit seinem dritten Assist des Tages, Maximilian Brunner, der am langen Pfosten zum 5:0 einköpfte. Knapp zehn Minuten später enteilte Jonas Vath nach einem tollen Diagonalball von Kapitän Max Vollmer seinem Gegenspsieler, überlupfte Gäste-Keeper Philipp Philipp Schumann sehenswert und machte damit seinen Hattrick perfekt. Den Schlusspunkt setze der eingewechselte Fabian Serr mit seinem Treffer zum 7:0. Die SVF-Defensive um Torhüter Luca Bauhüs stand erneut sicher und konnte bereits zum fünften mal in der noch jungen Saison die Null halten.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 3:0 für die Edelwäscher Reserve. Die Tore erzielten Dennis Haas, Fabian Serr und Nicolai Zimmermann.

Unter der Woche geht die Reise nun für den SVF im Viertelfinale des Rothaus Bezirkspokal nach Schapbach.