Spielbericht DJK Tiergarten-Haslach 27.09.2020

Am Sonntag war der SV Fautenbach am 6. Spieltag zu Gast bei der bis dahin punktgleichen DJK Tiergarten-Haslach. Coach Manuel Vogt musste nach dem Pokalsieg am Mittwochabend auf den verletzten Stürmer Luca Doninger verzichten, der voraussichtlich auch noch länger ausfallen wird. Trotzdem hatte sich die jungen Wilden auch in Tiergarten viel vorgenommen und so nahmen die Gäste das Spiel in die Hand ohne jedoch die nötigen Aktionen in der Offensive setzen zu können.

In der 12. Minute verlängerte dann Kapitän Maximilian Vollmer einen scharf getretenen Freistoß von der rechten Seite unglücklich mit dem Kopf zum 1:0 ins eigene Tor. Doch kurze Zeit später sollte es sogar noch schlimmer für den SVF kommen. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld schien die Defensive um Schlussmann Luca Bauhüs kurz unsortiert und dies nutzte Maximilian Kirn zur schmeichelhaften 2:0-Führung.
Trotz dieses Rückschlags zeigten die Edelwäscher eine tolle Moral, denn in der 26. Minute köpfte Lucas Fallert eine Flanke von Jonas Vath zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tor und zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause konnte Jonas Vath sogar den Ausgleich erzielen, bei der Schlussmann Manuel Koch jedoch keine gute Figur abgab.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann aus der bis dato temporeichen und gut strukturierten Partie mehr und mehr ein zerfahrenes Spiel, in dem der SVF trotz Feldüberlegenheit kaum Mittel gegen die sehr tief stehende DJK-Abwehr fand. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, konnte der eingewechselte Markus Danner in der Nachspielzeit einen Abpraller zum viel umjubelten 3:2 für die Gastgeber verwerten.
Der SV Fautenbach steht nach der bitteren und vermeidbaren Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz, während der Gegner von Trainer Stefan Wendling zunächst mal davon zog.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete 3:0 für die Edelwäscher Reserve. Dennis Haas war dabei mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit der Matchwinner der Partie.