Spielbericht FV Bodersweier 20.09.2020

Am 5. Spieltag traf der SV Fautenbach auf heimischem Terrain auf den FV Bodersweier. Trainer Manuel Vogt, tauschte sein Team auf drei Positionen im Vergleich zum Sieg bei der Reserve in Stadelhofen. Dabei waren die Edelwäscher von Beginn an spielbestimmend und schnürten die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. So stand Jonas Vath bereits in der 6. Minute nach einem Schuss von Thomas Baumert goldrichtig und traf Volley zum 1:0.

Das 2:0 ging nach einem schönen Pass von Maximilian Brunner ebenfalls auf das Konto von Jonas Vath, der den Torhüter verlud und rechts unten einschob. Der FVB schien sichtlich überfordert von dem dynamischen Angriffsspiel und dem frühen Anlaufen der Rothosen und so war das 3:0 lediglich die logische Konsequenz. In der 32. Minute entschied der souverän leitende Schiedsrichter Peter Nußbaum nach einem Foul an Jonas Ganter zurecht auf Strafstoss, den Simon Baro unhaltbar im Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeit schnürte Jonas Vath dann mit seinem dritten Treffer des Tages seinen Hattrick und krönte damit bereits frühzeitig seine tolle Leistung. Nach einem perfekten Diagonalball von Kapitän Maximilian Vollmer enteilte er seinem Gegenspieler und vollendete mit einem Tunnel durch die Beine von Schlussmann Tobias Meyer.
Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber weiter munter nach vorne und zeigten nur wenig Erbarmen mit dem FV Bodersweier. In der 49. Minute bediente Lucas Fallert den startenden Maximilian Brunner maßgenau, der aus 10 Metern freistehend einköpfte. Wohl dem Trainer, der nach so einer Leistung in der 60. Minute eine derart hohe Qualität von der Bank bringen kann, denn Fidan Neziri, Marvin Boschert und Luca Doninger drückten in der letzten halben Stunde, dem Spiel nochmals gehörig ihren Stempel auf. Letztgenannter erzielte nach einem Zuckerpass von Mittelfeldmotor Hannes Lamm sowohl das 6:0 als auch das 7:0. Bei seinem zweiten Treffer sorgte Jonas Vath mit einem mustergültigen Steckpass für die Vorarbeit. So zeigt sich Youngster Luca Doninger weiter treffsicher und markierte bereits den siebten Saisontreffer. Auch das 8:0 erzielte ein Joker. Nach einem erneuten frühen Ballgewinn war es Marvin Boschert, der nach einem Getümmel im Strafraum am schnellsten schaltete und dann wenig Mühe hatte den 8:0 Endstand zu erzielen.
Aufgrund einer engagierten Leistung und einer sicheren Abwehr, geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung. Die Edelwäscher grüßen nach dem 5. Spieltag ungeschlagen mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 22:1 von der Tabellenspitze, während der FV Rammersweier und die DJK Tiergarten-Haslach punktgleich auf Rang zwei und drei folgen.

Im Vorspiel der Reservemannschaften konnte der SVF ebenfalls überzeugen und machte mit einem 10:0 Sieg den 6-Punkte-Sonntag perfekt.