Spielbericht SV Niederschopfheim 05.11.2017

Am zurückliegenden Sonntag empfing der immer noch sieglose SV Fautenbach den Tabellenachten aus Niederschopfheim. In der ersten Hälfte beschränkten sich beide Mannschaften vorwiegend auf die Defensivarbeit und Chancen blieben weitestgehend Mangelware. Für die Rothosen setzte sowohl Simon Baro nach einer Vath-Flanke per Kopf und Mario Baudendistel aus der Distanz die ersten Akzente. Auf der Gegenseite scheiterte Lionel Labad mit seinem Freistoß am gut postierten Kevin Braun und so ging das mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann eine völlig konträre Partie denn mit zunehmender Spieldauer öffneten beide Teams ihr Visier. In der 63. Minute ging der SVN schließlich mit 0:1 in Führung. Nach einem umkämpften Duell im Strafraum entschied Schiedsrichter Ahmet Nacar auf Strafstoß. Michael Lögler verwandelte souverän ins rechte untere Eck. Nur drei Minuten später folgte der nächste Treffer. Nach einem blitzschnell ausgeführten Einwurf tauchte Dominik Schwarz frei im Strafraum auf und traf wuchtig zum 0:2. Doch erneut bewiesen die Hausherren dass ihr Misere keinesfalls an der mangelnden Einstellung lag denn der SVF kam beeindruckend zurück. Jonas Vath bediente den am Strafraum frei stehenden Maximilian Brunner der das Leder gekonnt annahm und sehenswert in die Maschen hämmerte. Die Edelwäscher versuchten nun alles, verteidigten hoch und drängten auf den Ausgleich. In dieser Drangphase vollendete Yannick Götz jedoch gekonnt einen schön heraus gespielten Konter und traf nach herrlicher Vorarbeit von Kai Erhardt. Und erneut kam der SVF zurück. Nachdem Jonas Vath im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war zeigte der Unparteiische zum zweiten Mal an diesem Tag auf den Punkt. Joshua Mark trat an und traf in gewohnt souveräner Manier zum 2:3-Anschluss. Erneut warf die Truppe von Philipp Lemminger, Horst Ziggert und Tomas Ax alles nach vorne und hätte Joshua Mark mit einem Quäntchen mehr Glück das Tor statt dem Aluminium getroffen hätte die Partie nochmals komplett auf den Kopf gedreht werden können. So kam es am Ende wie es kommen musste. Erneut spielte der SV Niederschopfheim zwei Kontergelegenheiten mustergültig aus. Zunächst vollendete Dominik Schwarz in der 89. Spielminute flach unten links und kurz darauf sorgte Oissim Nabti mit einem fulminanten Schuss für den 2:5-Endstand.

Im Vorspiel setzte sich leider auch der Negativtrend der Edelwäscher Reserve fort, denn gegen den SV Niederschopfheim II verlor das Team nach einer kämpferischen Leistung mit 4:2. Die Tore erzielten Patrick Janetzko und Daniel Helmer. Damit rutscht der SV Fautenbach II auf den vierten Tabellenplatz ab.