Spielbericht FSV Seelbach 13.08.2017

Nach langen Wochen der fußballfreien Zeit rollte am vergangenen Wochenende endlich wieder das runde Leder im Birkenfeldstadion in Fautenbach und zu Saisonbeginn empfing die Elf von Neutrainer Jens Hellmann den FSV Seelbach. Die Rothosen hatten auch in der 11. Minute direkt die erste nennenswerte Gelegenheit. Baudendistel machte den Ball gut fest und passte dann auf außen in den Lauf zu Vath, der stark in die Mitte flankte wo Stockmeister am kurzen Pfosten zum Abschluss kam, jedoch in Schlussmann Schätzle seinen Meister fand.

Dann kam das Team von Spielertrainer Domenico Bologna immer besser ins Spiel. In der 16. Minute spielte Weber mustergültig einen Ball direkt in die Schnittstelle. Stoßstürmer Kloos lief daraufhin alleine auf Schlussmann Braun zu, doch dieser parierte glänzend. Nur drei Minuten später hieß das Duell erneut Kloos gegen Braun und erneut zeigt der Neuzugang im Kasten des SVF seine Klasse. In den Folgeminuten schalteten die Gäste nochmals einen Gang hoch und drängten die Edelwäscher mit viel Power in die eigene Hälfte, doch immer wieder scheiterten die Offensivkräfte wie Himmelsbach, Singler oder Kloos entweder am Aluminium oder am starken Rückhalt Braun. So war es schon auch ein glücklicher Umstand dass sich der SV Fautenbach mit dem 0:0 in die Pause rettete. 
Dennoch schien die Pause gut zu tun oder die Ansprache von Trainer Jens Hellmann zu fruchten, denn das Team um Kapitän Vollmer kam mit deutlich mehr Elan aus der Kabine. Sowohl Vath als auch Brunner hatten ihrerseits gute Gelegenheiten zur Führung, scheiterten jedoch an Schlussmann Schätzle. Die wohl spielentscheidende Szene folgte dann in der 75. Minute. Nachdem Hoppe auf die Reise geschickt wurde, war dieser nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen, doch zum Entsetzen der Heimfans blieb die Pfeife des Referees stumm. Es schien klar dass der erste Treffer die Partie entscheiden sollte und so geschah es auch. Zehn Minuten vor dem Ende wurde erneut der pfeilschnelle Kloos auf die Reise geschickt dessen Schuss Braun zwar noch abwehren konnte, doch beim Nachschuss von Weber war dann auch der SVF-Keeper machtlos. Nur fünf Minuten später ahndete Schiedsrichter Schneider aus Appenweier ein Foul am Mittelkreis nicht. Roth schaltet geistesgegenwärtig und bediente Kloos der allen enteilte, Torwart Braun umkurvte und zum 0:2 einschob. Und erneut vergingen nur wenige Augenblicke bis zum nächsten Treffer und erneut war Kloos beteiligt. Dieser enteilte mit seiner enormen Dynamik der gesamten SVF-Defensive, legte im entscheidenden Moment und völlig uneigennützig auf Gür ab, der die Heimniederlage für den SVF damit endgültig besiegelte. 

Im Vorspiel beider Reserveteams machte der SV Fautenbach II um Sturmtank Gleiß da weiter, wo sie vergangene Saison aufgehört haben. Das Team von Trainer Daniel Helmer schlug den FSV Seelbach II deutlich mit 7:2. Während Gleiß vier Mal erfolgreich war, trafen zudem auch noch Zink doppelt und Wagner. Damit findet sich die Edelwäscher Reserve am ersten Spieltag direkt am Platz an der Sonne wieder. 

SV Fautenbach: Braun, Lemminger, Schindler, Vollmer, Brunner, Vath, Riehle (59. Baro), Vogel, Baudendistel (80. C. Serr), Stockmeister (63. Boucena), Siefermann (53. Hoppe)
FSV Seelbach: Schätzle, Weichert, Bologna (80. Herkersdorf), Roth, Weber, Kloos, Schweiß, Krumm, Gür (89. Burkhart), Singler, Himmelsbach (70. Janka)
Tore: 0:1 Weber (80.), 0:2 Kloos (85.), 0:3 Gür (87.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549