Spielbericht SV Nesselried 21.05.2017

In der Auswärtspartie gegen den SV Nesselried tat sich das Team von Trainer Weber über weite Strecken sehr schwer in die Partie zu kommen und erspielte sich auch in der ersten Hälfte kaum hochkarätige Torchancen. Ganz anders jedoch die Schwarz-Gelben. In der 31. Spielminute war es Zaitouni El Khayat, der von Ohlendorf mustergültig frei gespielt wurde und alleine auf Boos zulief, doch anstatt selbst abzuschließen, legte ernochmals auf Roth quer, der jedoch im Abseits stand und somit zurückgepfiffen wurde.

Kurze Zeit später war es dann Hohensinn, der von der Strafraumkante abzog, doch Boos war hellwach und wehrte die Chance mit einer klasse Parade ab. 
In der zweiten Hälfte kamen die Rothosen dann deutlich besser in die Partie. Schneider setzte sich stark über die linke Seite durch zog einfach ab, verfehlte das Tor auch nur um Zentimeter. Kurze Zeit später war es dann Hoppe und Baudendistel mit zwei weiteren Gelegenheiten. Während Hoppes Versuch von Schlussmann Katzmann pariert wurde, konnte der Schuss von Baudendistel in höchster Not noch von Vollmer geblockt werden. Dann kam jedoch der SVN wieder besser ins Spiel zurück und erspielte sich mehrfach gute Gelegneheiten. In der 58. Spielminute war es der stets agile De Magalhaes, der sich stark im Mittelfeld durchtankte und Boos zur nächsten Glanztat zwang und auch der Nachschuss von Hohensinn vergaben die Gastgeber leichtfertig. In der 72. Spielminute jubelten die Anhänger sogar bereits, als De Magalhaes aus halbrechter Position traf, doch der Mittelfeldmotor stand beim Zuspiel hauchdünn im Abseits. Keine fünf Minuten später war es dann Roth, der die nächste gute Gelegenheit auf dem Fuß hatte, doch erneut war Schlussmann Boos bravourös auf dem Posten. Und dann bewies Trainer Weber sein glückliches Händchen, als er mit Gleiß den Sieg einwechselte. Zwar scheiterte der wuchtige Stürmer in seinen ersten beiden Gelegenheiten noch an Schlussmann Katzmann, doch kurz vor dem Schlusspfiff war dann auch der SVN-Keeper machtlos. Erneut setzte sich Schneider dynamisch über seine linke Seite durch und passte dann punktgenau in den Strafraum, wo Gleiß lauerte und den viel umjubelten Siegtreffer erzielte und damit auch die Aufstiegschancen des SV Fautenbach weiter nährte. 

Zuvor hatte der SV Fautenbach II ebenfalls für ein Erfolgserlebnis gesorgt und mit dem 5:2-Auswärtserfolg das 6-Punkte-Wochenende komplett gemacht. Während Wagner sogar drei Mal erfolgreich war, steuerte Gleiß einen Doppelpack bei, dem die Torjägerkanone der Kreisliga B Staffel VII damit sicher sein sollte. 

SV Nesselried: Katzmann, Vollmer (65. Werner), De Magalhaes, Gutenkunst, Zatouni El Khayat, Knebel, Wiegert (46. Sester), Ohlendorf (69. Kaiser), Roth, Hohensinn, Frank
SV Fautenbach: Boos, Lemminger, Schneider, Vollmer, Schindler, Haas (79. Ganter), Boucena (79. Vogel), Weber, Vath (46. Hoppe), Brunner, Baudendistel (58. Gleiß)
Tore: 0:1 Gleiß (89.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549