Spielbericht FV Zell-Weierbach 30.04.2017

Am vergangenen Sonntag gastierte der gerade zur Rückrunde erstarkte SV Fautenbach beim Tabellennachbarn in Zell-Weierbach. Beide Teams wollten ihrerseits mit einem Dreier den nächsten mitentscheidenden Schritt im Kampf um den Aufstieg gehen.
Und es waren zunächst die Gastgeber die besser in die Partie starteten und die Erste gute Gelegenheit zu verzeichnen hatte. In der 19. Spielminute kam nach einer schönen Kombination im Mittelfeld das Leder zu Brunner, der sich im Strafraum um seinen Gegenspieler drehte und abschloss.

Während die mitgereisten SVF-Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen hatten, flog der Ball um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Nur zehn Minuten später war es erneut der SVF-Youngster mit der nächsten nennenswerten Chance. Über Weber und Mark kam der Ball zu Boucena, der seinen Sturmkollegen Brunner bediente, doch dieses Mal knallte er das Spielgerät gegen die Latte. Auf der Gegenseite versuchte der FV Zell-Weierbach vermehrt mit langen Bällen den Top-Stürmer Falk in Szene zu setzen, doch dies gelang zunächst nur bedingt, da die Viererkette um Kapitän Vollmer und Nebenmann Boos kompakt stand und so kaum Torchancen zuließ.
Nach Wiederanpfiff übernahm jedoch das Team um Trainer Jürgen Lienhard die Initiative, brachte deutlich mehr Zug in ihre Aktionen und drängte fortan auf die Führung. Während der SVF seine Chancen in der ersten Halbzeit liegen ließ machten es die Gastgeber besser und gingen in der 62. Minute mit 1:0 in Führung. Über den stark aufspielenden Beck kam der Ball zu Junker, der sich aus 20 Meter Torentfernung ein Herz fasste und das Leder fulminant und unhaltbar in den Knick hämmerte. Mit diesem Wahnsinnstor brachte er sein Team direkt auf die Siegerstraße. Auch in der Folgezeit taten sich die Rothosen weiterhin schwer in das Spiel zurück zu finden und der FV Zell-Weierbach schien mit einer Vielzahl an Möglichkeiten der Entscheidung deutlich näher zu sein. Und so kam es wie es kommen musste. In der 81. Spielminute setze sich der eingewechselt Stürz nach einem Doppelpass stark über die linke Seite durch und passte anschließend druckvoll in den Strafraum, wo Falk seinen 22. Saisontreffer erzielte, in dem er den Ball mühelos über die Linie drückte. Zwar hatte der eingewechselte Vogel fünf Minuten vor Schluss noch die Möglichkeit den Anschluss zu erzielen und die Partie nochmals spannend zu schalten als er plötzlich völlig frei im Strafraum auftauchte, aber dessen Versuch hielt Schlussmann Baumgartner mit einer Glanzparade und hielt somit auch den Sieg für sein Team fest. Damit katapultierte sich das Team der Stunde an dem SVF vorbei auf den 2. Tabellenplatz. 

Im Vorspiel beider Reserveteams kam der SV Fautenbach 2 zu einem ungefährdeten 0:4-Auswärtserfolg, welches bei einer akzeptablen Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Neben Torgarant Gleiß, der erneut drei Treffer beisteuern konnte, war zudem noch Schindler erfolgreich. 

FV Zell-Weierbach: Baumgartner, Bernhard (82. A. Litterst), Hoffmann, Kissoon, Dittrich, Metzger (38. Stürz), Berger (61. Hof), Beck, Falk, Köninger, Junker (88. M. Litterst)
SV Fautenbach: Zimmermann, Lemminger, Schneider, Boos, Vollmer (65. Vogel), Mark (60. Schindler), Hoppe (53. Vath), Weber, Boucena, Brunner, Baudendistel 
Tore: 1:0 Junker (62.), 2:0 Falk (81.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549