Spielbericht Spvgg Lahr

Das Spiel nahm bereits zu Beginn sehr viel Tempo auf. Beide Mannschaften versuchten von der ersten Minute an Druck zu machen. In den ersten 25 Minuten hatten beide Teams zwar Chancen, Zählbares kam jedoch bis dato nicht heraus. In der 26. Minute kam es dann jedoch zur Führung für die Hausherren aus Lahr. Nach einem Eckball gewann Jung am zweiten Pfosten das Kopfballduell, setzt so seinen Mitspieler Holm herrlich in Szene, der den Ball per Kopf in den Maschen versenkte. Gästetorwart Frietsch war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Führungstreffer der Spvgg Lahr jedoch nicht verhindern. Bereits fünf Minuten später hätte jedoch der Ausgleich fallen müssen. Nach einem Konter hatte Dauti die Riesenchance, blieb in dieser Szene jedoch zu eigensinnig und anstatt auf einen der beiden mitgelaufenen Spieler zu passen versuchte er es aus spitzem Winkel selbst und scheiterte an Torwart Bernwald. So bliebe es letztendlich beim Halbzeitstand von 1:0.

Die zweite Halbzeit begann gleich so turbulent, wie bereits in den ersten 45 Minuten. Dieses Mal erwischte erneut das Team um Trainer Leptig den besseren Start. Nach einem Konter wie im Lehrbuch über Aziz kommt der Ball letztendlich zu Werner, der frei auf Torwart Frietsch zulief und zum 2:0 einschob. Doch der SV Fautenbach gab sich noch keinesfalls geschlagen. In der 57. Spielminute kam es zu einem guten Angriff der Gäste. Nach einer schönen Kombination zwischen Lemminger und Deuchler, landete der Ball jedoch wieder in den Händen von Torwart Bernwald, der eine sehr starke Partie zeigte. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Fautenbach versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, dies bot jedoch gleichzeitig Platz für Lahr zum kontern. So auch in der 63. Minute. Nach einer herrlichen Kombination mit direktem Passspiel über Aziz, Werner und Holm, kam der Ball zu Nowak, der jedoch an Frietsch scheiterte. Dann war es wieder der SVF, der sein Glück in der Offensive versuchte. Doch sowohl Glaser per Kopf, Burgert mit einem schönen Distanzschuss, als auch Zejnullahu scheiterten an dem glänzend parierenden jungen Keeper Bernwald, der die Führung letztendlich festhielt. In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einer schönen Einzelleistung des eingewechselten Salihu, der erst zwei Gegenspieler umkurvte und dann zum 3:0-Endstand einschob. In der Schlussminute hätte Lahr sogar noch auf 4:0 erhöhen können, doch Stein rettet auf der Linie.

So blieb es schließlich beim verdienten, aber etwas zu deutlichen Sieg für die Spvgg aus Lahr.

Spvgg Lahr: Bernwald, Ruf, Spende, Nowak, Gross, Jung (66. Scholz), Werner, Aziz, Lauer, Holm (80. Salihu), Westphal

SV Fautenbach: Frietsch, Stein, Glaser, Späth, Burgert, Maier (80. Trento), Föll, Lemminger, Zejnhullahu, Deuchler, Dauti

Tore: 1:0 (Holm, 26.), 2:0 (Werner, 49.), 3:0 (Salihu, 86.)