Spielbericht SV Renchen 19.03.2017

Am vergangenen Sonntag reiste der SV Fautenbach zum Tabellenzweiten aus Renchen. Nachdem der Favorit bereits vor der Winterpause Federn ließ, startete das Team von Trainer Ancona Fedele auch nur mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FV Zell-Weierbach. So konnten die Rothosen mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken und die Partie begann für die Gäste nach Maß. Bereits nach zehn Minuten flankte Schindler einen Freistoß mustergültig aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Baudendistel hochstieg und per Kopf das Leder unhaltbar in die Maschen wuchtete.

Kurz darauf kam der Ball nach einer schönen Kombination zu Hoppe, der das Leder in den Strafraum flankte, doch obwohl Akbas die Kugel fallen ließ konnte das Team von Trainer Weber kein Kapital daraus schlagen. Nur wenige Augenblicke später kam dann auch der SV Renchen zur ersten guten Gelegenheit. Auch die Gastgeber kombinierten über Lübeke, Kunze und B. Günyakti stark durchs Mittelfeld und am Ende landete der Ball bei I. Liske, doch der Winkel für den Stürmer war bereits so spitz, dass dessen Abschluss nur das Außennetz traf. Der SV Fautenbach wirkte besonders in der ersten Hälfte deutlich griffiger und präsenter, gewann zudem das Gros der Zweikämpfe, so dass die 2:0-Führung die logische Konsequenz war. Nach einem Einwurf brachte Schneider das Leder von der linken Seite in den Strafraum, wo A. Liske direkt vor die Füße von Brunner klärte, der abgezockt im Stile eines Top-Stürmers aus der Drehung traf. Doch auch der SV Renchen schlug kurz vor der Pause nochmals zu. Nach einem perfekt getimten Ball von Kunze, räumte Schlussmann Zimmermann Stürmer Nigey regelrecht um, so dass dem Unparteiischen Ahmet Nacar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte B. Günyakti völlig cool mit einem Heber in die Mitte.
In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste dann vorwiegend auf eine starke Defensivarbeit und versuchte mittels Konter entscheidende Nadelstiche zu setzen. Auch dieser Plan ging nahezu komplett auf, denn der SV Renchen hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Oftmals blieb die starke Offensivabteilung um Nigey, B. Günyakti und I. Liske an der Viererkette hängen und bissen sich regelrecht die Szene aus. Nennenswerte Gelegenheiten hatte lediglich Kunze und Nigey aus der Distanz. Auf der Gegenseite entschied der eingewechselte Vogel in der 83. Spielminute die Partie. Nach einer Energieleistung von Lemminger, der auf der rechten Seite zwei Gegenspieler stehen ließ, um dann druckvoll in den Strafraum einzudringen, passte im genau richtigen Moment auf den mitgelaufenen Youngster, der den Ball per Direktabnahme in den Winkel schoss. Damit besorgte Vogel seiner Mannschaft nicht nur den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien, sondern auch den Ein-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz.
Zuvor hatte der SV Fautenbach II große Mühe beim Tabellendrittletzten aus Renchen. Doch Boos und Gleiß drehten den Rückstand der ersten Hälfte noch zum 2:1-Auswärtserfolg. Somit kommt es am kommenden Wochenende zum heiß ersehnten Schlagabtausch zwischen dem Tabellenführer und dem ersten Verfolger aus Urloffen.
SV Renchen: Akbas, Mengel (62. Ostertal), E. Günyakti, Armbruster, Kosan, A. Liske, Lübeke (52. Erce), B. Günyakti, I. Liske, Nigey, Kunze
SV Fautenbach: Zimmermann, Lemminger, Schneider, Schindler, Vollmer, Mark, Vath (52. Boucena), Weber, Hoppe (74. Vogel), Brunner, Baudendistel (85. Ganter)
Tore: 0:1 Baudendistel (10.), 0:2 Brunner (32.), 1:2 B. Günyakti (42., FE), 1:3 Vogel (83.)