Spielbericht SV Leutesheim 12.03.2017

Nach vielen Wochen schweißtreibender Vorbereitung startete am Wochenende endlich die heiß ersehnte Rückrunde. Die Rothosen empfingen am 18. Spieltag mit dem SV Leutesheim den Tabellenvorletzten der Kreisliga A Nord.
Die Partie begann jedoch nach wenigen Augenblicken gleich mit einem Schockmoment, denn in einem der ersten Zweikämpfe fiel Außenverteidiger Berger so unglücklich auf die Schulter, dass er vom Notarzt direkt vor Ort noch behandelt werden musste, um anschließend ins Krankenhaus transportiert wurde. Die genaue Diagnose stand zum Redaktionsschluss jedoch noch aus. Nach 15 minütiger Unterbrechung setzte der Unparteiische dann die Partie fort.

Der neu in die Partie gekommene Lemminger setzte dabei die erste Duftmarke, als er Schlussmann Schulz aus der Distanz prüfte. In der 16. Spielminute war es dann Baudendistel, der nach einem perfekt getimten Pass von Lemminger frei vor dem SVL-Keeper auftauchte, aus kurzer Distanz jedoch scheiterte. Nach 20 Minuten verzeichnete dann auch das Team von Kapitän Schulz die erste nennenswerte Gelegenheit. Zier legte nach einer schönen Einzelleistung quer auf den mitgelaufenen Moser ab, dessen Schuss jedoch wenige Zentimeter rechts am Kasten vorbei ging. Gerade als der SV Leutesheim immer besser in die Partie kam, schlug der SVF eiskalt zu. Nachdem Brunner mustergültig von Mark frei gespielt wurde, umkurvte der Youngster Schlussmann Schulz und schob cool zur 1:0-Pausenführung ein.
In der zweiten Halbzeit war es dann erneut das Team von Trainer Christian Weber, welches in Person von Vath zur ersten guten Chance kam, doch dieser verfehlte knapp sein Ziel. Ähnlich wie in der ersten Hälfte kam dann jedoch der SV Leutesheim immer besser in die Partie, erspielte sich ein Übergewicht und wurde in der 65. Spielminute dann auch belohnt. Zier setzte sich erneut stark gegen gleich zwei Gegenspieler durch und legte dann auf den eingewechselten Klöpfer quer, der das Leder souverän ins lange Eck schoss. Bis in die Schlussphase war es dann eine Begegnung auf Messers Schneide. Während Klöpfer und Moser an Zimmermann scheiterten, landete im Gegenzug ein Versuch von Vollmer nur an der Latte, ehe Boucena das Spiel zu Gunsten der Edelwäscher entschied. Nach einer klasse Kombination zwischen Brunner und Weber landete das Leder am Ende bei Boucena, der aus der Drehung ohne lange zu Fackeln abzog und unten links im Netz versenkte. In den Schlussminuten hatte Blum und Zier noch zwei gute Gelegenheiten, doch in der ersten Szene kratzte Lemminger das Leder per Kopf von der Linie und in der Schlusssekunde reagierte Zimmermann mit einen wahnsinnigen Reflex und lenkte das Spielgerät um den Pfosten. Während eine Punkteteilung am Ende sicherlich nicht unverdient gewesen wäre, behielt der SVF am Ende das glücklichere Ende für sich.
Zuvor bezwang der SV Fautenbach II den SV Leutesheim mühelos mit 5:0. Während Gleiß einen Viererpack schnürte, setzte Tappen mit seinem sehenswerten Tor den Schlusspunkt in der Partie. Damit verteidigte die Edelwäscher Reserve den Platz an der Sonne in der Kreisliga B, Staffel VII.
SV Fautenbach: Zimmermann, Berger (2. Lemminger), Schindler (75. Schneider), Ganter, Vollmer, Mark, Vath, Weber, Baudendistel, Brunner, Vogel (55. Vogel)
SV Leutesheim: Schulz, Behnke, Rapp, Schmidt, Marz, Blum, P. Zier, Zerr, Kirchhofer (Klöpfer), M. Zier, Moser
Tore: 1:0 Brunner (43.), 1:1 Klöpfer (65.), 2:1 Boucena (80.)