Spielbericht FV Zell-Weierbach 16.10.2016

Endlich konnte der SV Fautenbach mal wieder zwei Partien in Folge gewinnen und damit auch den Rückenwind aus dem Derby-Sieg der Vorwoche gegen den FV Wagshurst mitnehmen. Den Treffer des Tages erzielte Mario Baudendistel, der sich damit zum Held des Spieles mauserte. Doch der Reihe nach. Das Team von Trainer Christian Weber begann von der ersten Minute an mit viel Engagement und war hoch konzentriert. Bereits nach zwölf Minuten hatte N. Weber das 1:0 auf dem Fuß, als ihn Mitspieler Baudendistel bediente, das Leder jedoch über den Querbalken zimmerte.

In der 21. Spielminute gingen die Hausherren dann aber auch folgerichtig in Führung, auch wenn der Treffer mehr als glücklich fiel. Ein missratener Eckball von Baudendistel flog an Freund und Feind vorbei und landete am Ende im Kasten des FV Zell-Weierbach. Den Rothosen spielte es zudem in die Karen, dass der bereits gelb verwarnte Beck nach einer halben Stunde die Ampelkarte sah, als er nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das Leder klar absichtlich mit der Hand über die Linie bugsierte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Haas mit einem starken Pass in die Gasse auf N. Weber, der aus halbrechter Position einen fulminanten Schuss los ließ, das Tor jedoch knapp verfehlte.
Die zweite Hälfte gehörte dann trotz Unterzahl jedoch dem FV Zell-Weierbach. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte der Gast durch A. Falk, Zimmer und Junker drei richtig gute Gelegenheiten, doch stets war Schlussmann Zimmermann zur Stelle. Besonders die von Junker getretenen Standardsituationen brachten meist Gefahr. Das nun deutlich offensiver agierende Team von Trainer Jürgen Lienhard brachte jedoch auch Räume für den SVF mit sich. So auch in der 72. Minute als Haas mustergültig von Vollmer frei gespielt wurde und dieser nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Zum Entsetzen alle Anhänger der Edelwäscher entschied der Unparteiische jedoch auf Weiterspielen und hielt die Partie so weiterhin spannend. Kurz vor dem Ende war es erneut Haas der alleine auf Schlussmann Baumgartner zulief, das Spielgerät jedoch deutlich über das Tor schoss und so blieb es am Ende beim knappen 1:0-Heimsieg für den SV Fautenbach.
Im Vorspiel wurde der SV Fautenbach II seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den FV Zell-Weierbach II mit 3:0. Die Tore erzielten Wagner, Litterst und Boos. Damit zementierten die jungen Wilden um das Trainerteam Ziggert und Helmer den Platz an der Tabellenspitze.

SV Fautenbach: Zimmermann, Schneider (15. Brunner), Schindler, Vollmer, K. Weber, Mark, Hoppe, Haas, Baudendistel (67. Stockmeister), N. Weber, Vath (82. Walter)
FV Zell-Weierbach: Baumgartner, Bernhard, Hoffmann, Litterst, Berger, Metzger, Beck, M. Falk, A. Falk, Zimmer, Junker
Tore: 1:0 Baudendistel (21.)    AL